Re: OT: Rebecca Gable


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Maerz, 2002 um 23:00:25:

Antwort auf: OT: Rebecca Gable von Kathrin am 09 Maerz, 2002 um 22:08:42:

Liebe Kathrin!

: Mit einer dunklen Erinnerung an eine Diskussion über die Kreuzung arabischer Pferde habe ich bei meinem letzten Buchhandlungs-Besuch an diese Autorin gewagt. Bevor ich jetzt kein gutes Haar mehr an dieser Frau lasse (sorry, ich glaube, es war Griseldine, die sie so tapfer verteidigt hat), wollte ich mir nochmal die alte Diskussion zu Gemüte führen, bin aber zu blöd, sie im Archiv zu finden (müsste eine Überschrift mit "au secours" sein???).

Grins. Eigentlich sollte ich Dir keine Munition liefern, da Du es wagst Gablé nicht zu mögen, aber ich will großzügig sein, Du kannst das Buch, auch wenn Du Dir Mühe gibst, unmöglich so brutal verreißen wie Martine. Blinzel.
Also, die Ausgangsdiskussion findest Du in Archiv 5, und dann noch mal ein Wiederaufflackern als ich GSD Petras Unterstützung hatte, in Archiv 7.

: Sonst kann ich vielleicht schon mal vorsichtig andeuten, dass mich das Lächeln der Fortuna nicht wirklich "hineinreisst". Die Charaktere sind ein bißchen schwach, finde ich, und die Versuche, ihnen durch unerwartete Handlungen ein wenig Leben einzuhauchen, mehr oder weniger hilflos... (aber jetzt fange ich wieder an rumzumäkeln, was ich mir eigentlich für später aufheben wollte...)

Ich liebe das Buch zwar, aber, wie gesagt, es kann mich nichts mehr schockieren. Und Du mochtest meinen angebetenen Feintuch, oder? Dann bin ich großzügig, dann darfst Du Gablé verreißen!

Bye,

Grisel

PS: Die Welt wird jeden Tag kleiner. Gerade habe ich mit Petra über das neue Buch von Gablé spekuliert und im DG-Forum einen Link zu ein paar Infos darüber gepostet!



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]