Dschärred + Jolita


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 19 Januar, 2002 um 22:06:32:

Antwort auf: Re: RRR von HeikeF am 19 Januar, 2002 um 16:11:49:

Liebe Heike und Martine!

: Wieso in die Flucht treiben? Hab ich hier was verpaßt? Also, ICH mag Jerott sehr *heftignick*!!!

Betrachte Dich als heftig umarmt, werte Heike!
Ich habe die leichte Neigung, diesen Namen mit allerschönster Regelmäßigkeit immer wieder einzubauen.

: Das mit dem Namen kann ich auch nicht erklären, aber wenn ich so darüber nachdenke... Mir geht es komischerweise auch so, daß ich Jerott und auch Joleta immer wieder falsch schreibe (hihi, ich mußte jetzt auch wieder nachschauen, ob das mit 1 oder 2 "t" geschrieben wird!).

Mit einem! Da fällt mir ein, wir könnten wieder mal eine Aussprachendiskussion starten! Wie sprichst Du denn zB Joleta aus, wenn Du sie mit zwei tt schreiben willst? Ich habe mal irgendwann eines der Gedichte von Simon von Marzipan gelesen, da war irgendwas mit "sweeter and sweeter" und am Ende der nächsten Zeile "Joleta", also spreche ich sie so aus. Wie Lolita (sic), nur eben mit J am Anfang.

: Vielleicht hat ja jemand anderes eine Erklärung?

Martines ist recht gut, eben daß man ihn (wenn man es so tut!) so ausspricht, daß es eher nach RR klingt.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]