Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!!


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 02 Oktober, 2003 um 23:44:56:

Antwort auf: Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!! von Claudia am 02 Oktober, 2003 um 21:25:54:

Liebe Claudia und hoffentlich andere MitleserInnen!

(wie praktisch, diesmal mußte ich nicht mal den Namen ändern! :-) )

: : Claudia hat noch immer keinen:
C: Wobei ich mehr und mehr denke, dass das Ei das Du-weißt-schon-wer ausbrütet MEINEN du-weißt-schon-wen enthält.

G: Jö, ein Pickwick Junior!

Jennings:
C: Zumindest in der Hinsicht kannst Du bedenkenlos lesen.

G: Und in welcher Hinsicht nicht???

gleiche Dunnett-Figuren:
C: Du bist diabolisch, manipulativ und gerissen, wenn's um Deine Lieblinge geht. Kompliment! Gib's zu, Du bist auch ein Mitglied der Familie Hades und kennst Dich deshalb so gut aus! :-)

G: Ne, ich hätte nie zugelassen, daß ein Mitglied meiner Familie dem armen Lamm Julius sowas böses antut.

Güzelis:
C: Güzel ist die Figur, die ich am wenigstens verstand. Selbst Marthe konte ich eher nachvollziehen. Aber Güzel: überall hatte sie ihre Finger drin und die Gründe für ihr Handeln waren schleierhaft.. M.E: ist Güzel eine Gelis, die DD uns nicht erklärt. Ich dachte, das Güzel Lymo liebt.

G: Hm, ist das jetzt OOT??? :-)
Güzel kam mir vor wie eine Frau, die weiß was sie will und die die Leute ihrer Umgebung entsprechend einsetzt, vor allem Lymo. Liebe habe ich da keine gesehen. Aber Geduld, zu RC kommen wir ja auch noch auf der Liste.

G: Ach, das war ja eh ein harmloser Spoiler, solange Du nicht verrätst, was sie ihr prophezeien. Sag bloß, in Buch 3 kommt sie zu "McBeth"? Das wäre das erste bereiste Buch/Werk, das ich gelesen habe.

Apropos Shakespeare. Gestern war ich im Burgtheater und habe "Was ihr wollt" gesehen. Moderne Inszenierung, aber sobald man sich daran gewöhnt hatte, gut. Nur bin ich mir nicht sicher, ob Shakespeare (oder wer auch immer) seine Figuren wirklich ein Lied namens "Arschgesicht" hat singen lassen!

: : Ungelesene Bücher
: : G: Huh, ich habe 135 oder so!!!
: C: Wow, kein Wunder, das Du keine kaufen willst!

G: Wollen, ja. Sollen, nein.

C: Nun,nicht direkt ignorieren, aber nur ein bisschen beantworten :-)

G: Also vage, zweideutige Andeutungen?

die Reisen von Thursdays Vaters Enkel:
C: Du meinst Landen ist Thursdays Sohn? Wie entsetzlich, wie ödipal, wie tragisch.

G: Das geht nicht, wir kennen ja Landens Enkel. Aber vielleicht ist Thursdays Sohn ihr Vater? War aber nicht wirklich ernst gemeint. Wäre ja irgendwie auch Inzucht.
Nur beim Terminator dachte ich das wirklich.

Landen:
C: Wenn Du das meinst, ... ach ja, bei der Interpretation meines sogenannten Spoilerchens solltest Du vielleicht JFs Fantasie nicht unterschätzen, gell? :-)

G: Also nicht real, aber auch nicht in der Erinnerung? Huh!

Emma Hamilton:
C: Daddy hat ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht wird's noch was- und dies ist kein Spoiler!

G: Och, kein Problem damit, ich mag Nelson. Und es war wirklich verdammtes Pech, ausgerechnet bei Trafalgar (jetzt schreibe ich schon Waterloo!) zu fallen.
Scheint ja auch historisch eine große Liebe gewesen zu sein. Oder wurde das romantisch verklärt?

Granny Next:
C: Unter anderem. Sie sagt doch die ganze Zeit, sie müsste längst tot sein und sie wäre verflucht, ewig zu leben! sie kann erst sterben, wenn sie die 10 langweiligsten Bücher aller Zeiten gelesen hat.
Ich habe so den Verdacht, das JF das wörtlich meint.

G: Ah, also ist sie eigentlich schon tot, aber der letzte Schritt fehlt.

C: Hast Du die Vorschlagsliste gesehen? Zum Teil sind TNs Vorshläge wirklich sehr nah an meinen persönlichen Langweilern- The Faerie Queen, Pamela, A la recherche de la temps perdu, Paradise Lost, Moby Dick ...

G: Und ich wundere mich immer noch über Ivanhoe.
Leider bin ich so ungeduldig, daß ich langweilige Bücher selten beende. Schon gar Klassiker.

C: Vielleicht sollten wir hier mal eine kleine Úmfrage nach den sterbenslangweiligsten Büchern starten, hm? :-)

G: Ich nominiere immer noch "Witiko" von Adalbert Stifter, wo ich schon in der gekürzten Fassung 1000 Tode gestorben bin. "Und dann ging er und sattelte sein Pferd. Er nahm den Riemen in die Hand, etc." Oder so habe ich das im Gedächtnis.

C: Und hier noch ein Granny-Special, da Du so lieb warst und nach dem Stammbaum gesucht hast:

G: War mir ein Volksfest. Der Stammbaum ist übersichtlicher, als der der Vorbarras ...

C: Granny sagt: "I was SpecOps for 77 years and worked in 18 different departments. I jumped backwards and forwards and even sideways on occasion. I've chased bad guys who make Hades look like St. Zvlkx and saved the world from annihilation eight times."

Das klingt, als ob Thursday noch eine Menge zu tun hat, wenn sie mithalten will...

G: Dabei hat sie die Welt ja noch nicht mal einmal gerettet, das war ja der Vater. Sehr nachlässig, das Mädel!

C: Dann heißt Granny Tuesday? Oder?

G: Ja, das muß sie sein.

C: Und der Sohn heißt wie? Da können wir jetzt raten, oder? Vielleicht (H)Otellon?

G: RINS!!!
(ich mußte ganz kurz nachdenken ...)

C: Wirklich? Da weißt Du mehr als ich. Joffy ist ein echter Schatz! Fällt Dir übrigens auf : J asper Ffo rde- das klingt leicht nach Joffy..

G: Wäre nett, mehr von ihm zu hören, den mag ich. Erstaunlich, daß Fforde seine Leser so spoilt, wenn diese Info noch nicht mal im 3. Buch war.
Ach ja, bitte um einen Spoiler. Trifft man auch Anton mal, in welcher Irrealität auch immer? Wäre eigentlich anzunehmen.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]