Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!!


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 02 Oktober, 2003 um 21:25:54:

Antwort auf: Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!! von Grisel am 02 Oktober, 2003 um 18:27:21:

: Liebe Claudia und hoffentlich andere MitleserInnen!

: Claudia hat noch immer keinen:
: C: Das wäre schön. Ich habe auch schon Marshmallows für Du-weißt-schon-wen im Schrank. Und ich meine nicht Voldemort!

: G: rins!!!

: C: Wobei ich mehr und mehr denke, dass das Ei das Du-weißt-schon-wer ausbrütet MEINEN du-weißt-schon-wen enthält.

: : : wandernde Charaktere und reale Menschen die in Bücher eindringen/ Perry Rhodan + Azteke

: G: Ich habe nur zur Sicherheit gefragt. Mit Azteken-Romanen kannst Du mich zwar jagen, aber ich habe Jennings' "Marco Polo" noch rumstehen. Da wollte ich doch sichergehen, daß der Mann einigermaßen seriös ist.

: C: Zumindest in der Hinsicht kannst Du bedenkenlos lesen.

: : : : : gleiche Dunnett-Figuren:
: C: Ich traue Julius ebenfalls die Julius-Taten nicht zu. Das ist mein Problem mit HoN. :-)

: G: Hochachtung! Wunderbar ausgedrückt, und Du triffst dabei genau ins Schwarze.
: Ich habe die Lösung. Julius ist unschuldig, aber er wurde von Acheron oder wem auch immer entführt, und der hat dessen Platz eingenommen, und die arme liebe, dumme Figur pervertiert, und Niccos Erinnerungen manipuliert. Naaa??? :-)

: C: Du bist diabolisch, manipulativ und gerissen, wenn's um Deine Lieblinge geht. Kompliment! Gib's zu, Du bist auch ein Mitglied der Familie Hades und kennst Dich deshalb so gut aus! :-)


: Güzelis:
: C: aha, Du siehst also auch gewisse Ähnlichkeiten?

: G: Vielleicht könnte man es so sehen, daß Gelis Güzel mit Gemüt ist? Oder daß Gelis gerne eine so berechnende kühle Manipulatorin wäre, wie Güzel, aber scheitert, weil sie Nicco ja doch liebt?

:C: Güzel ist die Figur, die ich am wenigstens verstand. Selbst Marthe konte ich eher nachvollziehen. Aber Güzel: überall hatte sie ihre Finger drin und die Gründe für ihr Handeln waren schleierhaft.. M.E: ist Güzel eine Gelis, die DD uns nicht erklärt. Ich dachte, das Güzel Lymo liebt.

: Julius-Robin-ErausKH
: C: Da muß ich auch erst noch mal rangehen.

: G: Eben. Darum habe ich den Namen auch unterdrückt. Allerdings finde ich auch weniger die Figuren ähnlich, sondern mehr die Situation, in die sie die Helden bringen.

C: Du machst mich jetzt aber ganz schön neugierig auf KH. Übrigens, da wir beim Thema sind

Spolierwarnung für The well of lost plots!!!

S
P
O
I
L
E
R
wer jetzt weiter liest ist selber schuld!

da kommen die drei Hexen von MacBeth vor und prophezeien Thursday wilde Dinge!


S
P
O
I
L
E
R
E N D E


: Ungelesene Bücher
: G: Huh, ich habe 135 oder so!!!

C: Wow, kein Wunder, das Du keine kaufen willst!

: G: Oh, dann beherrsche ich mich in Zukunft und werde entsprechendes Vortasten Deinerseits ignorieren. :-)

C: Nun,nicht direkt ignorieren, aber nur ein bisschen beantworten :-)


:
: die Reisen von Thursdays Vaters Enkel:
: C: Genau. Lavoisier verrrät Thursday erst 5 Jahre nach dem Besuch bei der Hochzeit- dann müsste er dafür aber gute Gründe haben, die in der weiteren Handlung auftreten? Ist das nicht herrlich? Aufgrund der Zeitreisen ist alles möglich!

: G: Vielleicht ist der Enkel ja der gleiche wie der Vater??? ARGH!!!

: C: Du meinst Landen ist Thursdays Sohn? Wie entsetzlich, wie ödipal, wie tragisch.

: C: Coole Idee.

: Apropos Terminator. Ich dachte mir immer, John Connor wäre nicht nur Sohn, sondern auch Vater von Kyle Reese. Nichts dergleichen in Teil 3, oder?


C: Verpasst. Ich wollte unbedingt rein mit einem Freund, der dann ewig nicht konnte und dann natürlich auf eigene Faust ging. Verräter.

: : : Landen:
: : : : : C: Er wird schon noch besser, hoffe ich. Er hat ja noch Raum sich zu entwickeln :-)
: : : : G: War das jetzt ein Spoiler??? :-)
: : : C: Das zählt wohl nicht wirklich als Spoiler, oder? :-)

: G: Naja, Du hast mir verraten, daß Landen vorkommt, und zwar außerhalb der Erinnerungen, denn dort kann er sich ja nicht mehr entwickeln. Zumindest will ich das so verstehen.
: Ne, ist eigentlich kein Spoiler, denn ich gehe 100%ig davon aus, daß Thursday ihn zurückkriegt.

C: Wenn Du das meinst, ... ach ja, bei der Interpretation meines sogenannten Spoilerchens solltest Du vielleicht JFs Fantasie nicht unterschätzen, gell? :-)

: Emma Hamilton:
: C: Nein, nur müssiges Sinniern und Kopfschütteln...

: G: Aber ihr gegenüber kann der Vater sein Versprechen ja nicht halten, eigentlich. Na, hauptsache, er hat Wellington zurückgebracht. :-)

: C: Daddy hat ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht wird's noch was- und dies ist kein Spoiler!

: : : Mycroft ist der Bruder von:
: : : C: der von TNs Mama? Oder?
: : : G: Frage zurückgeben gilt nicht!!! :-)
: : C: kannsieabernichtbeantwortenohnebuch,machdumal!

: G: Stammbaum gefunden!!!

: http://www.thursdaynext.com/family.html

G: Also ist Next die väterliche Familie, und Mycroft ist der Bruder des Vaters. Bei der Großmutter bin ich verwirrt. Wenn sie Granny Next im Buch ist, müßte sie aber schon lange tot sein! ChronoGuard???

:C: Unter anderem. Sie sagt doch die ganze Zeit, sie müsste längst tot sein und sie wäre verflucht, ewig zu leben! sie kann erst sterben, wenn sie die 10 langweiligsten Bücher aller Zeiten gelesen hat.

C: Ich habe so den Verdacht, das JF das wörtlich meint.
Hast Du die Vorschlagsliste gesehen? Zum Teil sind TNs Vorshläge wirklich sehr nah an meinen persönlichen Langweilern- The Faerie Queen, Pamela, A la recherche de la temps perdu, Paradise Lost, Moby Dick ...

C: Vielleicht sollten wir hier mal eine kleine Úmfrage nach den sterbenslangweiligsten Büchern starten, hm? :-)

C: Und hier noch ein Granny-Special, da Du so lieb warst und nach dem Stammbaum gesucht hast:

C: Granny sagt: "I was SpecOps for 77 years and worked in 18 different departments. I jumped backwards and forwards and even sideways on occasion. I've chased bad guys who make Hades look like St. Zvlkx and saved the world from annihilation eight times."

C: Das klingt, als ob Thursday noch eine Menge zu tun hat, wenn sie mithalten will...
: Und interessant, daß der Vater eine Mutter namens Tuesday hatte, und eine Frau namens Wednesday.

C: Dann heißt Granny Tuesday? Oder?
G: Kein Wunder, daß Thursday so heißt! Eine Tochter müßte also Friday heißen.

C: Und der Sohn heißt wie? Da können wir jetzt raten, oder? Vielleicht (H)Otellon?

G: Ach ja, und da ist ein Spoiler über Joffy drinnen, aber ein netter, denn ich mag ihn.

C: Wirklich? Da weißt Du mehr als ich. Joffy ist ein echter Schatz! Fällt Dir übrigens auf : J asper Ffo rde- das klingt leicht nach Joffy..

LG
Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]