OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 06 Oktober, 2003 um 15:26:11:

Liebe Claudia und hoffentlich andere MitleserInnen!

C: Tanya Huff: Summon the Keeper (wollte ich schon immer mal lesen); Lawrence Watt-Evans: Dragon Society (den ersten Teil hatte ich bereits), Kristen Britain: The Green Rider (war auf einer Amazon-Liste).

G: Hm, kenne ich alle leider nicht. Ich habe heute auch zugeschlagen: "Blackwood farm" von Anne Rice, und "Abt Satanas" von Michael Mortag. Mittelalterliches Kloster. Wehe, das Buch ist nicht gut, ich verkrafte heuer glaube ich nicht noch ein schwaches MA-Buch, sonst raste ich aus.

C: Und stell Dir vor, ich habe einen "neuen" Buchladen entdeckt, der bei Fantasy/SF viel besser sortiert ist als Hugendubel, was aber nicht schwer ist.
Nun, da war ich drin, die Büchernot war groß und da habe ich dann gesündigt...

G: Jö, sowas ist immer nett! Ein neues Buchgeschäft hat immer einen besonderen Reiz. Was wird man hier alles finden?
Genug offenbar! :-)

C: Abwege würde ich nicht sagen, aber Sonderweg? Nein, ich kann das schon verstehen, ich mag auch manchmal eine bestimmte Figur gern (Philippa z.B.), obwohl andere sie ganz gräßlich finden. Und ich mag Roxelane, die nun auch kein Kind von Traurigkeit ist.

G: Naja, bei Philippa bin ja wohl eher ich die Ausnahme. Und Roxelane ist zumindest faszinierend.
Abwegig bin ich bei HN vor allem auch durch Simon und Henry.

Güzel:
C: Ich hatte an den Zar gedacht. Oder eben - bei ihrer Begabung- an den Sultan...

G: Ich kann mir nicht vorstellen, daß Roxelane das zugelassn hätte. Vielleicht war ja sie es, die Güzel geraten hat, das Osmanische Reich zu verlassen, wenn sie keinen Unfall erleiden will. Da war kein Platz für eine zweite starke Frau.
Hm, warum nicht gleich der Zar? Gute Frage. Na klar, weil Dunnett Lymo in Rußland haben wollte! :-)

Kanzler und Ehe:
C: Tja, aber zumindest spielt der sich nicht als der große Frauenversteher auf, wie unsere...

G: Hm, klingt irgendwie lächerlich, bei so vielen Ehen! So viel Ahnung kann er ja nicht von Frauen haben.

: Ungelesene Bücher
C: Da ich die von anderen Büchernarren bekam, bin ich verpflichtet sie zu lesen- und dann mitzuteilen wie ich's finde. Und es sind wunderschöne Hardcover von eigentlich guten Autoren, aber ich bin gerade nicht in der Stimmung dafür. Das eine ist Marquez Autobiografie, die ich nach den ersten 40 Seiten unterbrach für bislang 3 Monate ... das andere das neue Buch von dieser als sensationelle Entdeckung gefeierten Susanne Hoffmann (?). Herrje, ich vergesse sogar den Namen.

G: Ach so, dann kommt deren Zeit sicher noch.

C: Oh je, ich sehe schon- Du hast viel zu tun. Der neue Hobb.. hm, ich kenne ihn ja schon... gutes Buch. Eine meiner HC-Sünden.

G: Ist mir heute - GSD? - nicht über den Weg gelaufen. Wenn das nicht passiert, bis ich bestelle, bestelle ich. :-)

: Emma Hamilton:
C: Kein angenehmes Schicksal, kein Wunder, dass sie sich in Thursdays Küche einen ansäuft.

G: Komisch fand ich, daß sie sagte, daß ihre Tochter nicht weiß, wer ihr Vater war.

: Granny Next:
C: Da haben wir von Granny noch viel zu erwarten. Meinst Du , wir sehen sie mal jung? Das wäre ebenfalls lustig.

G: Ich sollte solche Bücher nicht lesen. Jetzt überlege ich gerade, ob Thursday nicht Granny sein könnte ... ARGH!!!

: : : langweilige Klassiker:
C: Ich finde es, losgelöst vom Thema, sehr schwierig neue gute Bücher zu finden. Seit ich online bin, ist es aber viel einfacher geworden... Das Dunnettie-Forum ist da doch eine große Hilfe.

G: Das stimmt, das macht es leichter. Aber klar, die richtig großartigen Bücher sind selten. Und doch findet man immer wieder eines. Man muß nur die Augen offen halten.

Unerträglich langweilige Klassiker/7 Säulen
C: Da habe ich immer nur reingelesen und dann nach ein paar Seiten aufgehört zu lesen. Doch wenn ich mal groß bin...

G: Denke ich mir auch. Wenigstens habe ich schon mal die gekürzte Fassung gelesen.

: Ivanhoe:
C: Walter Scotts Quentin Durward fand ich schlimmer.

G: Ich habe sonst noch keinen Scott gelesen, und ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis danach.

Apocalyps now:
G: Casting game! Haben wir nicht jemand, dem wir das Gesicht des jungen Martin Sheen geben könnten?

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]