Re: Quicksilver, erste Seiten


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von cybernic am 01 Dezember, 2004 um 13:23:23:

Antwort auf: Quicksilver, erste Seiten von Martine am 23 November, 2004 um 13:24:11:

Morgen,

die Seitenzahlen können wir ja nicht vergleichen, weil ich die deutsche Ausgabe lese. Ich weiß auch gar nicht, wo ich eigentlich stecke (bin die letzten Tage nicht dazugekommen) -- jedenfalls habe ich die Nadel-in-Auge-Szene hinter mir. An die kann ich mich noch lebhaft erinnern *schauder*, weil sie mir morgens in der S-Bahn ungefrühstückt über den Weg lief... Daraufhin habe ich mir für die Bahn ein "harmloseres" Buch eingepackt... War sowieso viel zu schwer zum Mitnehmen.


: Wie alt zum Teufel ist Enoch?
: Er wirkt viel jünger als Waterhouse, muß aber doch mindestens 20 Jahre älter sein?
: Nach meinen kühnen Berechnungen müßte er sogar ÜBER 70 sein??? Jedenfalls nach allem was er schon gesehen hat.


Gute Frage. Keine Ahnung. Enoch wird sicher weiter hinten nochmal auftauchen, vielleicht gibt es dann auch eine Antwort darauf.


: Zu Cryptonimicon:
: Das ist ein interner Witz, es handelt sich nicht um das Buch von NS auf das er die Türstopper-Anspielungen macht, oder wenn nur im übertragenen Sinne, es gab in der Alchemie wirklich einen sogenannten Schinken, wird ein paar Seiten auch mal erwähnt.


Ja, klar, also dass der Stephenson sein eigenes Buch nicht von ungefähr Cryptonomicon nennt, hat ja auch seine Begründung. -- Aber dass er ausgerechnet diesen Titel hier erwähnt, weist IMHO schon (auch) auf sein eigenes voriges Buch hin.


: Ben ist natürlich Benjamin Franklin, jaja, war ja klar...


Genauso wie Enoch auch der junge Isaak Newton über den Weg gelaufen ist.


Gruß,

Nicola



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]