Re: Quicksilver, erste Seiten


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 01 Dezember, 2004 um 18:45:21:

Antwort auf: Re: Quicksilver, erste Seiten von cybernic am 01 Dezember, 2004 um 13:23:23:

Hallo cybernic:

Zu Seitenzahlen:
Ist schon ok, kurze Angaben der Szene reicht auch. Wie liest es sich auf deutsch. Englisch ist es "dunnettish", sehr ausgewählte Sprache, mit einem Quäntchen Ironie.

:Ich weiß auch gar nicht, wo ich eigentlich stecke (bin die letzten Tage nicht dazugekommen) -- jedenfalls habe ich die Nadel-in-Auge-Szene hinter mir.

Ah ja, die las sich vorgestern abend auf dem Sofa. (Ich komme auch langsam voran. Grund: Siehe oben)

:*schauder*, weil sie mir morgens in der S-Bahn ungefrühstückt über den Weg lief...

Ja, mein Appetit auf Schoko und Kekse war auch plötzlich weg, (warum nur???...) aber IN ist schon ein eigenartiges Kerlchen. Gelacht habe ich über das Verhalten der <b>fette Katze</b>, das in der gleichen Szene so herrlich beschrieben wurde.


Ich schlepp den Wälzer auch nicht mit mir rum, da könnte ich ja gleich einen Ziegelstein einpacken, aber der läßt sich nicht gut blättern...



zu Enochs Alter

Ich hab da was gefunden:
Warte mal, er kam auch schon in Crypptonomicon vor, bisher dachte ich es handle sich um einen Nachfahren, aber nein, anscheinend ist es der gleiche....

Ich finde übrigens die Beschreibungen der Personen überaus gelungen. Ok, ich habe auch nen leichten 17ten Jh.-Tick, und warte nun gespannt darauf, daß noch weitere Berühmtheiten auftauchen.

Und ich finde, anders als die üblichen Historienschinkenschreiber, gibt NS einem ein Gefühl für die Zeit, ohne dick aufzutragen.
Das was Daniel als seine "Erinnernungsjuwelen" aus siner kindheit und Jugend beschrieb, und das Zusammentreffen mit den adeligen Tunichtguten im College, das fand ich wunderbar geschildert und hat mir jedenfalls dieses Zeitgefühl vermitttelt..

Wie gefällt es dir eigentlich?


Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]