Re: @Binchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 13 Juni, 2005 um 10:45:40:

Antwort auf: @Binchen von Martine am 10 Juni, 2005 um 14:37:04:

Liebe Martine - nein - nicht aufgegeben - ts - wie könnte man bei so einem Stoff aufgeben?

Was war das ein Lesen – auf den letzten, dann doch noch 170 Seiten.

Zu Zeiten meines Vorpostings hatte ich noch nichts von einem Duell in Sicht. Aber kurz drauf – Du hast ja die Seitenzahlen scheinbar im Kopf????

Also – Nach dem fulminanten Einstieg, dem Geplänkel in der Mitte, kam hier jetzt der grandiose lange Abspann …

Was ein Buch – Was ein Mann – Was für eine Schriftstellerin … ? Aber Hallo! Ich verzeihe hier das Ende meines 2. Lieblings – das von Christian.

Dieses Duell der Brüder war ja noch so irgendwie amüsant, schließlich war mir klar, dass beide überleben müssen – Der geniale Fechter, gegen den, von dem man noch nicht soviel weiss, den, der für mich garantiert siegen würde ---

Aber das ergreifendste war ja wohl die aufopfernde Pflege von Richard für Lymond … -Was die zwei da durchmachen – genial geschildert. Für mich sind dies die tollsten Szenen des Buches. *heul* (ich hab einfach nah am Wasser gebaut)

Auch wenn ganz am Schluss ja noch der Knaller kommt. Die Vorverhandlung – Die Wortgewandheit, der Schlagabtausch …. – eigentlich müsste frau das Buch sofort nochmal lesen. Aber auch Wills Kartenspiel – die Aktionen von Sybilla – Mensch – was für eine Dramatik … -

Jetzt, wo Lymond ja quasi rehabilitiert ist, kann es doch gar nicht wieder so dramatisch werden, denke ich eigentlich – aber ich hoffe, DD ist nicht umsonst in Euren Herzen so tief eingegraben – und wir haben noch einiges zu erwarten.

Die Lymond – Serie hat mit diesem Buch einen tollen Einstieg geliefert. Ganz im Gegensatz zu Niccolo, der mich zwar interessiert hat – jedoch nicht mit der Begeisterung zurück gelassen hat. Bei Niccolo warte ich jetzt voller Hoffnung auf die Neuübersetzung.

Weiss man da eigentlich schon ‚was Neues? Mögliche Erscheinungstermine? …. *lechz* - Wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk ….

Aber eine Verschnaufpause muss ich jetzt einlegen … - Denn Band II der Lymonds ist ja noch nicht in Sicht … - Aber ‚Im Brunnen der Manuskripte’ ist gerade bei mir eingetroffen. Und schon der erste echte Satz ( Die Erklärung, was der Brunnen der Manuskripte ist, lass ich da mal außer Acht) hatte mich gepackt.

Wie gut, dass ich geduldig bin – denn das Buch lese ich ja ‚nur’ bei meinem Freund … - Daheim liegt ‚Der geheime Faden’ – Ich weiss – für Euch hier nur ein schnöder historischer Roman, mittlerweile verstehe ich auch warum.

Danke Martine – und Deinen Toaster hast Du Dir redlich verdient –einen in Schmuckausgabe – 4fach-Langschlitz mit Krümelschublade und Sandwich-Maker ….

Danke für’s einreden, *dahingeschmolzenbin*
Binchen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]