Re: GoK - bin fertig! :-) und mögliche Spoilergefahr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jana am 13 Oktober, 2006 um 15:37:29:

Antwort auf: Re: GoK - bin fertig! :-) und mögliche Spoilergefahr von Uta am 12 Oktober, 2006 um 18:42:44:

Hallo Rachel, hallo Uta,

da kann ich mir doch erneute Antwort nicht verkneifen. Gebe zu, Lymonds Alter ... mein Lieblingsspekulationsthema.

: In den ersten Jahren habe ich "Game of Kings" und "Queen's Play" fast jedes Jahr einmal
: gelesen. ;-)

Ja, dass kenn ich. Anzeichen der fortgechrittenen DDritis ...

: Da musst Du aber Pech gehabt haben, beschädigt war bei mir in den ganzen Jahren ein Buch und ich habe schon viel bestellt und bin auch zu pingelig mit meinen Büchern, als dass es mir egal wäre, wie sie ankommen.

Ich könnte mir vorstellen der Service von Amazon hat nachgelassen. Ich hatte ständig eingeknickte Ecken und Schnitte vom Auspacken! Es gibt doch tatsächlich Menschen denen fehlt einfach der Respekt vor Büchern.

: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Lymonds aktuelles Alter jemals genannt wird? Irgendwann gibt es Anhaltspunkte und dann kannst du anfangen zu rechnen. ;-) Ich war überrascht.

Ok. Let´s compare notes! Rachel, was schätzt Du denn wie alt Lymond ist, sagen wir, am Ende des ersten Bandes? Ich bin wirklich neugierig.Hatte eine interessante Diskusion mit Freunden darüber, inwieweit das Alter von Romanfiguren mit dem Alter des Lesers korrespondiert. Neigt man dazu, immer vom eigenen Alter auszugehen? oder macht man sich selbst jünger oder älter?

LG Jana





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]