wieder mal Fortsetzung von unten - war "Forumscrash"


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 05 Maerz, 2001 um 22:27:52:

Hi Kathrin!

:So, das soll's jetzt erstmal gewesen sein. Ebene 25 ist ja wohl nun auch wirklich genug!

Ich hoffe Du meinst damit nur, daß es wieder Zeit wird, nach oben zu hüpfen, und nicht unsere reichlich vielseitige Unterhaltung beenden willst? Wir wollen doch den Geomaler-Preis für die längste Unterhaltung gewinnen!

: Zumindest ist auch sie, besonders im AT, eine Ansammlung von Hauen und Morden, wie mir berichtet wurde. Es soll jedenfalls recht spannend darin zugehen.

Wenn, kann man sie wohl eh nur als eine Art Episoden-Roman lesen. Hm, ich bin ja noch jung. Irgendwann vielleicht.

: Ich habe immer eine diebische Freude, wenn ich mein peinliches Kinderhandy und meine noch peinlicher ausschauenden Taschenbücher in der Aula auspacke ...
Allein die Vorstellung ist ja köstlich!!! Bei unserem kleinen Haufen hättest Du wahrscheinlich sofort den richtigen Ruf weg. Ich erwähnte ja mal, daß ich äußerst überrascht war festzustellen, daß es offensichtlich auch andere BWLer als die gibt, die mir an meiner Fakultät - und wir sind leider nur diese einzige Fakultät!!!!! - jeden Tag über den Weg laufen.

Ja, ich glaube, wir hatten diese Unterhaltung schon mal, daß Wirtschaftsstudenten offenbar überall gleich sind - zumindest im deutschsprachigen Raum? Da wir sogar eine eigene Uni sind, ist man da bei uns eher anonym. Man kennt ein paar Leute, mit denen man mal was gemeinsam gemacht hat, aber das war's schon. Ist mir ganz recht so. Die meisten will ich gar nicht kennen. Ha, ich Rebellin ich!

: Äh, biologische Bildungslücke meinerseits...? Ich hatte nur gerade diese äußerst anschaulich beschriebene Szene gelesen und wahrscheinlich irgendwo die Frau im Hinterkopf, die da auch noch fröhlich mitmischt...

Zu dritt??? Klingt ja wüst!

: Ne, Darnley ist eigentlich schon richtig gepolt. Hat aber offensichtlich eine leichte Überfunktion und will mit seiner von-hinten-Tat eigentlich nur seine Wut an jemandem auslassen, der sich natürlich nicht dem Befehl des Königs verweigern darf.

Muß ja ein reizender Zeitgenosse sein! Hm, da stellt sich mir die Frage, wie ein hetero Mann, ... Nein, darüber will ich doch nicht nachdenken ...

: Sonst mag ich ihn aber gerne. Gerade die Bibliothek, weil sie mich an das Castel del Monte erinnert.
Von außen meinetwegen. Von innen ebenfalls? Aber es ist schon wahr - wie soll man diese Wahnsinns-Bib als Weltkarte sonst filmisch geschickt umsetzen?

Nur von außen, denke ich. Stimmt, wenn ich mich recht erinnere, war das Labyrinth eigentlich anders dargestellt.
Was mir an dem Film so gut gefallen hat, war die düstere Stimmung. Nebel, Dreck, ungemütliche Gebäude, häßliche Menschen, ... Klingt das pervers? Ich denke da an die beiden Verfilmungen von Henry V, K. Brannagh, der im Dreck steht und seine berühmte Rede hält, und L. Olivier, der dasselbe strahlend sauber tut.
Ah, "Heinrich V" gehört natürlich auch zu meinen Favoriten unter den mittelalterlichen Filmen. Und wenn wir schon bei Shakespeare sind, auch der "MacBeth" von Polanski hat mir gut gefallen.

: War glaube ich eine Nichte von ihm (?). Als einleitende Tätigkeit in ihrem neuen Amt hatte da meines Wissens Bloody Mary ihre Finger im Spiel. Jane war ein neunjähriges (wieder "?") Mädchen, das für eine Woche Königin von England war (weil bei ihr in familiärer Hinsicht im Gegensatz zu Mary alles legitim war), eine Woche im Knast, und dann den Kopf verlor. Thronfolgegemeuchel, Du weißt schon.

Du meine Güte, muß ja ein schlimmer Film sein. Das heißt, die war 9 als sie umgebracht wurde???
Das erinnert mich an das "Brudermordgesetz" unter den Osmanen. Die waren wenigstens ehrlich und haben gleich ein Gesetz draus gemacht ...

: Äh, das meinte ich ja auch. "Selbstopferung" paßt, aber "Idiotie" hat schon wieder so etwas "Wertendes". Deswegen dachte ich, daß der Begriff "Idiotie" in dieser Hinsicht eher modernem Denken entspringt...

Ah, ich verstehe. Mißverständnis.

:Im Dritten kam mal ein Bericht über Malta, wo sie alle wichtigen Städte gezeigt haben. Ha, ich bin fast in den Fernsehr gesprungen. Hinfahren soll sich angeblich nicht lohnen, dazu sei der Felsen doch zu langweilig.

Naja, aber alleine schon die alten Städte und sonstigen alten Steine! Ich kann mich heute noch in den XXX beißen, daß ich damals, als ich auf Rhodos war, noch keine Ahnung von Johannitern & Co hatte, und somit vollkommen unbedarft durch die Straße der Ritter und so gewandert bin. Hm, vielleicht war es doch gut. Das war die Maturareise, und da war anderes wichtig ...

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]