Re: Nachtrag King + PIF Ende + die Frau die ich nicht mag


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 19 Februar, 2001 um 10:55:16:

Antwort auf: Re: Nachtrag King + PIF Ende + die Frau die ich nicht mag von Grisel am 19 Februar, 2001 um 10:35:40:

Hallöchen Grisel!

: Das dichteste Werk von ihm sind auch die (bisher) 4 Dunklen Türme. (...) Eilig darf man es bei ihm aber nicht haben.
Wie, eilig darf man es nicht haben? Bezieht sich das auf die Zeit, die man sich fürs Lesen reservieren sollte, oder auf die Geduld, die man der Handlung entgegenbringen sollte, solange sie langsam voranschreitet?

: Die anderen Kings sind dann alle mehr oder weniger Horror.
Dann habe ich mir offensichtlich doch die rausgepickt, die für mich am Interessantesten sind. Die Horrordinger haben mich nämlich nicht sonderlich gepackt. Lebende Autos, Clowns in Kanalisationen, Kinder die gerne mit Feuer spielen, na toll....


: Zu PIF und Philippa. Ich habe mal die beiden Szenarien - Philippa mischt sich ein und Gariel entkommt + sie mischt sich nicht ein und er stirbt in DK - gegenübergestellt. Die Ergebnisse waren katastrophal und sprachen nicht für sie.
So richtig logisch ist das nicht, das kann schon sein. Einziges Argument wäre, daß Philippa ein bißchen älter und vielleicht vernünftiger geworden ist...? Ich sehe in solchen Fällen mit meiner altbekannten Entschuldigung hinweg: DD WOLLTE einfach das Opfer eines Kindes (des eigenen Sohnes?) für die Vernichtung des Todfeindes. Wen interessiert angesichts dieses Zieles, auf das sie zweifellos hinschreibt, noch Philippas Motive...?
Ach ja, a propos Logik: Was ist das für eine Szene mit Messina, von der Du behauptet hast, daß Jerott Oonagh zu Gesicht bekommt?

: Solche Leute sind mir prinzipiell suspekt, so wie die anbetungswürdige Sybilla.
Oh, wieso, die ist doch ganz nett. Vom Hocker reißen tut sie mich vielleicht nicht gerade, aber sie ist auf keinen Fall öde. Mich stört eher dieses innige Mami-Söhnchen-Verhältnis, auf das immer wieder so äußerst dezent hingewiesen wird.

: Wie auch immer. Ich habe PIF gestern doch noch beendet. (Wer braucht Schlaf?). Gegen Ende ist mir wieder der James Bond-Vergleich eingefallen.
: Der Böse, der seinen Todfeind endlich wehrlos vor sich hat und ihn nicht einfach umbringt - oder wenigstens dessen Gefährten - sondern ihn erst irgendwohin schleppt. Wenn die Bösen ein wenig intelligenter wären, gäbe es wohl keine Bücher und Filme ...
Dazu möchte ich nur nochmal auf die Szene hinweisen, in der Gabriel andeutet, daß er gerne Philippa ein wenig unbekleideter vor sich haben möchte. Gabriel ist in Pif wahrscheinlich wirklich eine Spur zu einseitig böse geraten.

: Nobody's perfect. Jetzt, RC.
Vielleicht kannst Du mich ja davon überzeugen, was an RC so spannend sein soll....

Viele Grüße
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]