Oh là là! Begeisterungsbekundung


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 04 April, 2001 um 11:47:43

Hallo Ihr Dunnetties...

Ende der 80er Jahre hab ich zum ersten Mal die Lymond-Saga gelesen. Angefangen hab ich mit RC, da ich zum dem Zeitpunkt alle meine Bücher in England bestellt hab und nicht wußte das es sich da um eine Serie handelt..natürlich hab ich mich sofort! in Lymond verliebt und hab alle anderen Bücher nachbestellt! Schon damals war ich sehr traurig das diese Bücher nicht in Deutsch zu haben sind, oder jedenfalls nur teilweise, da ich sie am liebsten sofort an alle meine Freundinnen verteilt hätte. Sehr unverständlich das, wo doch Historienromane eine so große Leserschaft hier haben..man siehe nur Gabaldon, deren Bücher einen Riesenhype hier ausgelöst haben, die aber meiner Meinung nach nicht mit Lymond mithalten können!!

Jedenfalls hab ich vor einiger Zeit wieder angefangen Lymond zu lesen und bin immer noch genauso fasziniert wie beim ersten Mal. Gerade bin ich ziemlich am Ende von PF und hatte eine Erleuchtung was Marthe betrifft..und Güzel.. irgendwie muß ich da beim ersten Lesen ziemlich geschlafen haben, mir ist jedenfalls nie klar geworden das die Beiden ein Verhältnis hatten und ich hab mich immer gefragt was (oder besser Wen) Lady Dunnett meint als sie Marthe sagen lässt:
She had breathed life into her puppets:you and I to discover what in ourselves we still lacked. Philippa to be gilded as befitted her spirit. Jerott..to be taken from you. And my lover and I to be parted.

AHA! Das hat aber lange gedauert.. aber Ihr habt das schneller herausgefunden als ich, wie ich beim stöbern im Archiv bemerkt habe!

Mit Niccolo hab ich so meine Schwierigkeiten.. zu ihm hab ich nie so Zugang gefunden. Die ersten 3 Bücher hab ich direkt im Anschluß an CM gelesen, da ich einfach nicht glauben konnte das es vorbei war.. aber irgendwie mochte ich ihn nicht und kann mich auch nicht besonders gut an die Handlung erinnern. Natürlich werd ichs noch mal versuchen, schon allein wegen der vielen Andeutungen hier im Forum das es da Verbindungen mit der Culterfamilie gibt! Aber geht es einigen von Euch auch so, das er Euch nach Francis ein bißchen farblos erscheint? Oder ist das nur meine Lymondverliebtheit?

Lange Rede kurzer Sinn: ich finde diese Dunnettseiten und das Forum toll und werd Euch jetzt bestimmt öfter besuchen!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]