philippa - spoiler für alle die noch nciht alle LC's gelesen haben!


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 29 August, 2001 um 09:01:50:

Antwort auf: Vielen Dank für den link von Chris am 29 August, 2001 um 00:20:21:

hi chris!

so, warum mag ich flippi nicht.

begonnen hat es schon in GoK, weil sie (ein kind von 10 od. 11 jahren) die einzige ist, die einfach nciht von ihrer beleidigten leberwurst masche runterkommen wollte und lymond ständig angefeindet hat.

in DK habe ich begonnen sie zu hassen, weil sie mit ihren unnötigen und vor allem falschen annahmen über lymond sich in dinge einmischte, die sie nichts angehen. ganz kurz mochte ich sie, als sie erkannte, dass lymond eigentlich der gute in dem stück ist, aber natürlich ist sie trotzdem zu spät gekommen, um die auspeitschung zu verhindern. vermutlich war das absicht *knurrt*. und dann das ende von DK *aaaarrrrg*. die hauptschuld an gabriels entkommen trägt sie, weil sie mit ihrem 'samariterherz' lymond davon abhielt gabriel zu töten. in PIF tötet er ihn auch vor ihren augen, und da ist es plötzlich ok????

gehen wir weiter zu PIF. abgesehen davon, das ich das buch ohnehin nicht mochte, taucht flippi gleich am anfang auf und wird auch noch mitgenommen (warum auch immer *schüttelt noch immer den kopf*) und zwar nur 'weil sie sich um das BABY kümmern will'. bitte wen interessiert das. und in ihrer 'edlen' art macht sie nur schwierigkeiten. lymond muss sich permanent um sie kümmern. sie lässt sich auch noch in den harem aufnehmen (gibt es noch eine steigerungsform von blödheit??? - eigentlich ja, in RC und in CM *g*) und beschützt ständig das falsche kind!!! der gipfel war noch die heirat am schluss. die habe ich bis heute noch nciht verstanden, aber wir werden sicher noch darüber diskutieren können.

also gehen wir zu RC über (einem meiner lieblinge - die flippi teile ausgenommen!!). darin macht sie falsch was man nur falsch machen kann!! sie steckt ihre nase in dinge, die vertraulich und auch gefährlich sind und hört einfach nicht auf. man denke nur an ihrer penetranz, als sie alle verwandten der crawfords aufsucht, wenn sie margaret lennox zu bailey führt und, und, und. wenn sie und lymond das erste gespräch in england führen, sagt sie etwas in der art von 'ich bin eben nicht wie der voevoda, ich bin nicht so klug und gerissen, ich tat was meinen fähigkeiten entsprach'. das schlägt doch dem fass den boden aus. wenn ich nichts kann und nichts weiss, dann muss ich eben daheim bei muttern bleiben und sticken oder die schweine füttern!!!!!! damals hat lymond für mich die einzig richtige aussage getroffen. er verbot ihr, sich weiter in seine angelegenheiten einzumischen. leider hat er das nicht durchgehalten *seufzt* und sich in sie verliebt.

das ende - CM. nachdem sie kurz wieder in meiner gunst gestiegen war, weil sie endlich erkannt hatte, dass sie lymond liebt (und den ganzen quatsch doch nicht aufführt, weil sie die crawfords so mag - als ob ihr irgendwer das geglaubt hätte!), fiel sie dann wie ein komet, als sie sich schon wieder in alles einmischte und lymond zu entscheidungen oder taten drängte, die dieser gar nicht machen wollte. höhepunkt war wohl diese beknackte idee zu bailey zu gehen und damit das wirkliche drama in diesem buch einzuleuten *seufzt*.

wie ich immer sage, ich hätte lymond am ende lieber tod gesehen, als mit flippi, aber man kann wohl nicht alles haben.

schmatz
petra
...die vermutlich nach diese wehklagen vom forum verbannt wird *g*


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]