Re: Sharpe's Rifles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 02 August, 2002 um 12:02:11:

Antwort auf: Re: Sharpe's Rifles von Martine am 02 August, 2002 um 11:13:44:

Hi Martine!

: die zwei Bücher die ich gelesn habe, fand ich nicht so berauschend. Die Verfilmung war um eingiges besser, (kann man ja nicht oft behaupten) besonders mit einem noch recht jungen Sean Bean (yummy!), der damals noch nicht so fett war wie in Lord of The Rings... (seufz - wie die Zeit vergeht) und den Proll "eins A" rüberbrachte.

Leider ist er etwas un-schwarz-haarig! Ich habe den Film von dem Buch gesehen und er hat mir eigentlich auch gut gefallen. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Wiederholung!
Und als Boromir fand ich ihn genial. Kein Schauspieler hat so gut gepaßt wie er, fand ich.

: Auch Sergant Harper hate viel mehr Raum und war viel besser als in en Büchern, die beiden Schauspieler habe nsich wirklich hervorragend verstanden und dann auch schön die Rampensau rausgelassen, und auch die Nebenrollen der Schützen waren prima besetzt.

Jetzt prügeln sie sich gerade. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! :-)
Klar, einen Nobelpreis wird Cornwell nie gewinnen, und auch sonst mag das Buch nicht das literarische Meisterwerk sein, aber bis jetzt gefällt es mir gut. Nette Unterhaltung, und Sharpe ist ein interessanter Held.

: Wirklich, schau ob du die Filme irgendwo in der Videothek kriegst, ich finde die Personenentwicklung in den Filmen sehr viel besser gelungen als in den Büchern,(- paranoider Nebengedanke/Anfang: sollte er sich für seine Ungfähigkeit an DD gerächt haben?? - paranoider Nebengedanke/Ende)

Grins. Glaube ich irgendwie nicht so ganz. Aber wer weiß?
Um Deine Argumentation umzudrehen, für eine gelungene Verfilmung braucht man doch auch eine nette Vorlage, oder? Naja, ist noch zu früh den Herrn vor Dir in Schutz zu nehmen. Und es ist mir klar, daß diese Art Literatur nicht jedermanns Sache ist.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]