Re: OT:JE: Swindon (Weiter: casting game + HN+LC-Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 19 August, 2003 um 23:36:35:

Antwort auf: Re: Weiter: casting game + HN+LC-Spoiler von Grisel am 14 August, 2003 um 20:47:35:


: Ich muß gestehen, ich hatte Probleme, die Swindon-Leute auseinander zu halten.

Liebe Grisel, liebe Claudia,
den Großteil Eure Unterhaltung kann ich leider nicht mehr verfolgen, weil ich nicht mehr kapiere, was wohin gehört, nur ab und zu mal springt so ein Satz heraus:
ich bin auf Eure Empfehlung hin, mitten dabei, das Buch zu lesen. Die Swindon-Leute heißen zum größten Teil nach den "sea areas" der Wettervorhersage für die Seefahrt, die zweimal am Tag von der BBC gesendet wird. Sie ist für manche Leute wie eine Art Litanei oder Nachtgebet. Sie wird immer sehr deutlich und langsam vorgelesen, die Reihenfolge ist immer die gleiche, wenn auch die Einzelheiten dazu unterschiedlich sind und die Namen kennt man einfach. Im Buch erscheinen sie teils in etwas anderer Schreibweise, als ob der Autor sie wirklich nur vom Hören kennt: Comertty o.ä. statt Cromarty. Fisher und Malin sind auch da, die Forties und - sehr schön "the German Bight" - ein unmöglicher Name für einen Deutschen zwar, aber so heißt eben die deutsche Bucht auf Englisch! Nur Finisterre ist leider nicht mehr auf der Karte (siehe Link unten) zu finden. Die Franzosen haben auch ein Gebiet Finisterre mit etwas anderem Ausmaß und da hat man letztes Jahr das englische Gebiet in "Fitzroy" umbenannt nach dem Gründer des Wetteramtes.
Ich warte die ganze Zeit beim Lesen nach North Utsire und South Utsire, weil ich die Namen so schön finde. Ich bin gespannt wie es weitergeht, obwohl einiges mich beunruhigt. Wieso existiert in dieser Welt ausgerechnet Alton Towers???!
Herzliche Grüße und Danke für die Empfehlung
Jenny



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]