Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!!


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 02 Oktober, 2003 um 18:27:21:

Antwort auf: Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!! von Claudia am 02 Oktober, 2003 um 08:57:33:

Liebe Claudia und hoffentlich andere MitleserInnen!

C: wir haben ja durchaus noch das eine oder andere Material für eine vergnügte Lost in a good book Diskussion.

G: Da mache ich mir auch keine Sorgen. :-)

Claudia hat noch immer keinen:
C: Das wäre schön. Ich habe auch schon Marshmallows für Du-weißt-schon-wen im Schrank. Und ich meine nicht Voldemort!

G: rins!!!

: : wandernde Charaktere und reale Menschen die in Bücher eindringen/ Perry Rhodan + Azteke
C: Nein, nur Menschenopfer etc..das übliche eben. Und die UFOs wurden dann zu Pagerunnern und sind von der fiktionalen in die reale Aztekenwelt gewandert.

G: Ich habe nur zur Sicherheit gefragt. Mit Azteken-Romanen kannst Du mich zwar jagen, aber ich habe Jennings' "Marco Polo" noch rumstehen. Da wollte ich doch sichergehen, daß der Mann einigermaßen seriös ist.

: : : : gleiche Dunnett-Figuren:
C: Ich traue Julius ebenfalls die Julius-Taten nicht zu. Das ist mein Problem mit HoN. :-)

G: Hochachtung! Wunderbar ausgedrückt, und Du triffst dabei genau ins Schwarze.
Ich habe die Lösung. Julius ist unschuldig, aber er wurde von Acheron oder wem auch immer entführt, und der hat dessen Platz eingenommen, und die arme liebe, dumme Figur pervertiert, und Niccos Erinnerungen manipuliert. Naaa??? :-)

Güzelis:
C: aha, Du siehst also auch gewisse Ähnlichkeiten?

G: Vielleicht könnte man es so sehen, daß Gelis Güzel mit Gemüt ist? Oder daß Gelis gerne eine so berechnende kühle Manipulatorin wäre, wie Güzel, aber scheitert, weil sie Nicco ja doch liebt?

Julius-Robin-ErausKH
C: Da muß ich auch erst noch mal rangehen.

G: Eben. Darum habe ich den Namen auch unterdrückt. Allerdings finde ich auch weniger die Figuren ähnlich, sondern mehr die Situation, in die sie die Helden bringen.

C: Ich habe gestern 3 Bücher bekommen, nächste Woche kriege ich ein weiteres von Nicky, Du weißt schon was, ich habe drei weitere Bestellungen laufen und werde am Wochenende mal wieder in dieser großartigen Buchhandlung mit den vielen Remittenden (englische OVs) vorbeischauen. Ich bin nämlich gerade auf gerade mal 5 ungelesene gesunken und nervös.

G: Huh, ich habe 135 oder so!!!

C: Ich bin ziemlich spoilerresistent, gell? Ich hasse nichts mehr, als vorher zu wissen, wie es weiter geht und selbst wenn ich frage, will ich's nicht zu genau wissen- dieses Gefühl durch eine Handlung völlig überrascht zu werden, ist unbeschreiblich gut!

G: Oh, dann beherrsche ich mich in Zukunft und werde entsprechendes Vortasten Deinerseits ignorieren. :-)

die Reisen von Thursdays Vaters Enkel:
C: Genau. Lavoisier verrrät Thursday erst 5 Jahre nach dem Besuch bei der Hochzeit- dann müsste er dafür aber gute Gründe haben, die in der weiteren Handlung auftreten? Ist das nicht herrlich? Aufgrund der Zeitreisen ist alles möglich!

G: Vielleicht ist der Enkel ja der gleiche wie der Vater??? ARGH!!!
Apropos Terminator. Ich dachte mir immer, John Connor wäre nicht nur Sohn, sondern auch Vater von Kyle Reese. Nichts dergleichen in Teil 3, oder?

: : Landen:
: : : : C: Er wird schon noch besser, hoffe ich. Er hat ja noch Raum sich zu entwickeln :-)
: : : G: War das jetzt ein Spoiler??? :-)
: : C: Das zählt wohl nicht wirklich als Spoiler, oder? :-)

G: Naja, Du hast mir verraten, daß Landen vorkommt, und zwar außerhalb der Erinnerungen, denn dort kann er sich ja nicht mehr entwickeln. Zumindest will ich das so verstehen.
Ne, ist eigentlich kein Spoiler, denn ich gehe 100%ig davon aus, daß Thursday ihn zurückkriegt.

Emma Hamilton:
C: Nein, nur müssiges Sinniern und Kopfschütteln...

G: Aber ihr gegenüber kann der Vater sein Versprechen ja nicht halten, eigentlich. Na, hauptsache, er hat Wellington zurückgebracht. :-)

: : Mycroft ist der Bruder von:
: : C: der von TNs Mama? Oder?
: : G: Frage zurückgeben gilt nicht!!! :-)
: C: kannsieabernichtbeantwortenohnebuch,machdumal!

G: Stammbaum gefunden!!!

http://www.thursdaynext.com/family.html

Also ist Next die väterliche Familie, und Mycroft ist der Bruder des Vaters. Bei der Großmutter bin ich verwirrt. Wenn sie Granny Next im Buch ist, müßte sie aber schon lange tot sein! ChronoGuard???
Und interessant, daß der Vater eine Mutter namens Tuesday hatte, und eine Frau namens Wednesday. Kein Wunder, daß Thursday so heißt! Eine Tochter müßte also Friday heißen.
Ach ja, und da ist ein Spoiler über Joffy drinnen, aber ein netter, denn ich mag ihn.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]