Re: OT: Kingdom of heaven --- Spoiler!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 18 Mai, 2005 um 19:28:10:

Antwort auf: Re: OT: Kingdom of heaven --- Spoiler!!! von Claudia am 18 Mai, 2005 um 18:20:13:

Hi Claudia!

: : Also diese Ebene ist sicher ebenfalls präsent- wahrscheinlich sogar mehr als meine Idee dazu. vielleicht leide ich an Irak- Verfolgungswahn, da ich hier eine gewisse Aufarbeitung sehe...

Könnte schon hinkommen, die Deutung habe ich auch schon anderswo gelesen. Daß zwischen den Kreuzzügen und dem Irakkrieg buchstäblich 1000 Jahre liegen und ich solche "Gleichnisse" auf Kosten "meiner" Zeit nicht schön finde, sei dahingestellt.

: Und was die Szenen angeht: Krieg als Event!Der neue Trend!

Ich bin da nicht so bewandert, aber Scott soll bei den Schlachtszenen stark bei HdR geborgt haben.

: : Den Film habe ich nicht gesehen, kann dazu gar nichts beitragen. Au0ßer ein erstauntes: Ach, Orlando Bloom spielt auch da mit? Der Mann/ Junge hängt seine Birne doch in jeden Film. Klar, Brad Pitt, Tom Cruise und George Clooney sind langsam alle über 40- Frischfleisch muß her.

Bloom ist jetzt einfach "in". Wohl als Nachfolger von diCaprio. Nur daß der, trotz unkluger Filmwahl, der weit bessere Schauspieler ist. Ui, hoffentlich sitze ich da nicht schon wieder in den Nesseln!
Ich habe wegen dem ... Film jetzt schon zwei Streite laufen! Absurd.

: : klar ;-) Frauchen ist nur für Pflaster zuständig...Und der Schmied ein geborener Herrscher. Kann gut mit Feuer umgehen ;-)

Vor allem, was mich eben so juckt, er ist der einzige. In ganz Outremer ist kein einziger Baron oder sonstiger (ehelicher) Adeliger, der das könnte. Tiberias (ob das wirklich Raymond von Tripolis gewesen sein soll???) zieht ja einfach den Schwanz ein!

: : Die waren erneut eher dezent präsent. Halt ein Film für Männer, über Männer.

Dezent ist gut. Aufgefallen sind mir nur die Leiche und Sybilla.

: : Was eine brave, zur Ehefrau taugliche Frau ist, kritisiert Männe nie, sondern folgt ihm überallhin. Auch in die Armut (schluchz, damals war die Welt noch in Ordnung).

Ja, sind halt doch die besseren Menschen, die Schmiede.

: : Aha, wieder schlauer geworden. Dann scheint zumindest der historischen Sybille das Geld nicht ganz egal gewesen zu sein. Und je mehr ich darüber nachdenke: den armen historischen Balian so roh zum illegitimen Sproß und Schmied zu machen, damit er nur ja genug Platz nach oben als Aufsteiger hatte, ist ja schon lächerlich.

Guck mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Balian_von_Ibelin

"Der Film Königreich der Himmel (2005) von Ridley Scott basiert lose auf der Lebensgeschichte von Balian dem jüngeren, der von Orlando Bloom gespielt wird."

Tut weh, oder?

: Bischof
: : Angeblich hatte er islamische Berater, da er Angst vor einer Fatwa hatte- die christlichen Berater hat er sich wohl nicht an Bord geholt.

Das Gegenteil von Schwarz-Weiß-Malerei ist Weiß-Schwarz-Malerei, und nicht Ausgewogenheit.

: : Tscha- wieder eine sehr positive Darstellung des Saladin, der eine faszinierende Erscheinung war- mit kleinen Schattenseiten.

Ich finde es einfach traurig, daß wir in einer Welt leben, wo eine sich den Überlieferungen annähernde Darstellung nicht möglich ist.
Nur, wenn das so ist, Finger weg statt verzerren.

Dabei hatte ich anderswo die rettende Lösung gehabt. Er hätte einfach den Anti-Kreuzzug von Friedrich II verfilmen sollen. Da hätte er seine Geschichte von Verständigung gehabt, und sogar mehr oder weniger wahr. Und mörderische Templer, die auch bei vielen Historikern - wenn auch nicht bei allen! - bei diesem Kreuzzug nicht fehlen dürfen.
Die Idee - minus mörderischen Templern - gefällt mir sogar richtig gut. Und ich könnte Friedrich mal auf der Leinwand bewundern. Welcher nicht-Hollywood-Produzent will diese Idee klauen???

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]