CM - und fertig


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 05 Mai, 2001 um 13:19:54:

so, also die lymonds hätte ich fertig. hmmmm wie soll ich es sagen *grübelt*, CM ist wohl eher ein liebesknochen geworden, und zwar von der dramatischen sorten. *duckt sich schon mal*

ein paar kleine fragen hätte ich:

1. hat bailey im auftrag der lennox gehandelt, als er lymond an die engländer ausgeliefert hat (in flavy)? oder war es nur ein privater racheplan von ihm?

2. warum hatte strozzi ein interesse daran flippi und lymond zusammenzuführen?

3. wozu dienen die zwei zeilen zwischen flemings älterem bruder und mary seton?

4. wollte eloise sterben, weil sie über ihre uneheliche abstammung wusste?

5. warum hat sich gavin einverstanden erklärt zu schweigen? weil dadurch richard der erbe blieb?

6. hat güzel gewusst, dass sie in russland sterben würde? oder hat sie sich gegen ihrer bestimmung weiter in russland aufgehalten und musste daher ins gras beissen?


highlights:

1. lymonds begegnung mit strozzi in dieppe.

2. "Come then, South Wind, and perfect my garden." mein absoluter lieblingssatz in dem buch. und auch das gespräche zwischen trisam trusty und lymond war genial.

3. lymonds und sybillas treffen bis richard zu den beiden kommt!

4. schön fand ich den teil, als man annahm das lymond sterben würde. bevor sybilla ihn dem tode wieder entreisst. die beängstigende stille, der kummer und die aussichtlosigkeit war so plastisch dargestellt, dass man nicht anders konnte als mitfühlen. *seufzt*

sonst fällt mir eigentlich kaum was ein! hat sonst noch jemand eine lieblingsszene?

ah fast vergessen!
5. lymond und strozzi als äpfelhändler *gg*

schmatz
petra



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]