Re: @Claudia - OT + casting game


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 11 August, 2003 um 09:00:10

Antwort auf: Re: @Claudia - OT + casting game von Grisel am 10 August, 2003 um 17:07:52:

: Liebe Grisel,

: G: Fertig!!! Wirklich ein tolles Buch, der Nachfolger steht schon auf meiner Amazon-Liste und hat gute Chancen, bei der nächsten Bestellung an die Reihe zu kommen.
: Du hattest vollkommen recht, das ist genau mein Ding. Noch mal 1000 Dank!!!
: Sehr nett gemacht, wie das Ende von "Jane Eyre" entsteht, und wie es sich in Thursdays Leben wiederspiegelt.

C: Gern geschehen. Endlich jemand aus mir der das Buch kennt. Alle Leute, denen ich bislang davon erzählte, haben mich nur völlig schräg angesehen...
ein anderes 1989? Zeitreisen? Eine SpecOps für Literary Crimes? Ich fand die Szenen mit der Dickens Figur, die entführt und ermordet wird sehr witzig. Acheron Hades- der ultimative Bösewicht...Und natürlich der eifersüchtige Mycroft. "Onkel, wie bist Du denn mit Deiner Gedächtnislöschmaschine weitergekommen?" "Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst".
Im nächsten Buch lernst Du die Jurisfiction kennen. Bücher haben ihre eigene interne Gerichtsbarkeit...

: G: Tja, hat wohl nicht ganz geklappt, dafür hat er offenbar Wellington gerettet.

:C: Sieht so aus. Und an allem sind die Franzosen schuld. Kicher.

: C: Hast Du seine Namenswahl schon bemerkt? Landen Pake-Laine (= land on Park Lane= Lande auf der Schlossallee)!!! Ich frage mich was Mycroft bedeutet?

: G: Oh, ist mir gar nicht aufgefallen!
: Mein Wörterbuch übersetzt "croft" mit "kleines Landgut". Hm???

C: Jasper jat eine fantastische Website mit jeder Menge Platz für verrückte Fans. Er erlaubt auch Fanfic... auf der eigenen Page!
Übrigens gibt es zu den Büchern Upgrades... Kein Witz. Wer eine Erstausgabe hat, kann dort seine Korrekturen/ Verbesserungen zu späteren Ausgaben abrufen.

: G: Was denn noch? Sonst ist mir da eigentlich nichts aufgefallen.

: C: Und hier der Companion zu JE- http://www.jasperfforde.com/reader/readerjon2.html

Da habe ich auch Landen Parke-Laine her... selber war ich nicht so schlau. Ähem.


: C: Kicher. Wie die Zeugen Jehovas. Und wie sie den NB mit dem Testament ausmanövriert...

: G: Tja, die Frage nach Shakespeare ist ja jetzt geklärt ...

C: Genau. Er war's!!

: C: Ich finde das Jodie Foster gerade nicht eine auffällige Schönheit ist.

: G: Weniger die Schönheit, vor allem die Persönlichkeit.

:C: Dann willst Du also eine etwas weniger gereifte Persönlichkeit wählen? Das kann ich verstehen. Und was ist mit der jungen Jodie Foster? Oder Franka Potente? Ich bin zwar kein Riesenfann von ihr, aber sie kann abscheulich, aber auch sehr gut aussehen. UND (wichtiger) sie hat diese energische Ausstrahlung.

: C: Ich hatte es da eher mit Popstars... wobei ich keine Poster hängen hatte.

: G: Keine Sorge, ich hatte neben diesen Anwandlungen auch ganz normale Schwärmereien für Popstars. :-)

:C: Ich fand - nicht hauen- Sportler nicht so doll. Aber frag mich mal nach Kevin Spacey... da stelle ich mich an wie ein Backfisch.

: C: Hmm, Diniz ist damit ganz gut besetzt. Wen gibt's denn noch? Güzel. Da wäre doch Catherine Zeta Jones nicht schlecht. Die ist so schön berechnend.

: G: Hm, die hat zwar die entsprechende Schönheit, wäre mir aber nicht exotisch genug.

:C: Nicht exotisch genug? Okay, wie wäre es dann mit oh je, mein Gedächtnis... sie spielt die Hauptrolle in Relic Hunter...

: C: Bei Nicco oder Lymond bin ich völlig überfragt.

: G: Ebenfalls, da ist mir noch keiner über den Weg gelaufen. Bis ich eigene Kandidaten finde, orientiere ich mich an den Vorschlägen anderer, Jude Law und Brandon Fraser. Die finde ich beide äußerlich nicht schlecht, vor allem ersteren, seit ich bei "Wilde" unter seiner Eiseskälte gebibbert habe.

:C: Jude Law ist sicher schön und eiskalt, von daher aufs erste eine gute Wahl für Lymond. Mein Problem: ich bin Lymondfan und finde aber Jude Law nicht unbedingt anziehend...Ich habe ihn in Gattaca und in der talentierte Mr. Ripley gesehen. Obwohl ich, wie gesagt, gut nachvollziehen kann, warum er genannt wird. Mir fehlt so ein wenig der emotionale Vulkan unter all dem Eis.

Wie wäre es mit Paul Newman? Als er jung war??

:
: C: Klar. Und da es Dodos nur in Carthago gab...ich sympathisiere mit seinem Anliegen.

: G: Was ist eigentlich ein Dodo? Eine ausgestorbene Vogelrasse, oder?

C: Ja, hier ein Auszug aus dem Lexikon: dodo n., an extinct flightless bird, once a native of the island of Mauritius. Discovered 1598, extinct by 1681.


C: Übrigens habe ich gerade mit Midshipman's Hope angefangen. Ich bin auf den ersten 10 Seiten- aber es fängt schon gut an. Dieser Rasierschaumkampf ist eine gute Methode um Personen und die Welt vorzustellen. Nick ist sehr sympathisch!
Ich denke, dass das Buch mir gut gefallen kann.

C: Wenn Du willst, können wir den zweiten Band "Lost in a good book" zusammen lesen!

: Bye
: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]