Re: @Claudia - OT + casting game


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 11 August, 2003 um 13:24:21:

Antwort auf: Re: @Claudia - OT + casting game von Claudia am 11 August, 2003 um 09:00:10:

Liebe Claudia!

C: Gern geschehen. Endlich jemand aus mir der das Buch kennt. Alle Leute, denen ich bislang davon erzählte, haben mich nur völlig schräg angesehen...
ein anderes 1989? Zeitreisen? Eine SpecOps für Literary Crimes?

G: Aber das ist ja gerade der Reiz an der Geschichte. Zugegeben, man muß eine Vorliebe für sowas haben. Ich zB liebe Monty Python, und habe auch Pratchett oder Adams gern gelesen. Fforde ist da ja sogar noch besser, weil er nicht einfach nur herzig albern ist.

C: Ich fand die Szenen mit der Dickens Figur, die entführt und ermordet wird sehr witzig. Acheron Hades- der ultimative Bösewicht...

G: Och, diese Szene mit dem Mord fand ich extrem übel. Der hat mir so leid getan, absurd, eine Romanfigur in einem Roman.

C: Und natürlich der eifersüchtige Mycroft. "Onkel, wie bist Du denn mit Deiner Gedächtnislöschmaschine weitergekommen?" "Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst".

G: Ja, das war gut!!!

C: Im nächsten Buch lernst Du die Jurisfiction kennen. Bücher haben ihre eigene interne Gerichtsbarkeit...

G: Klingt interessant!

C: Sieht so aus. Und an allem sind die Franzosen schuld. Kicher.

G: Aber interessanterweise hat Wellingtons längeres Leben offenbar nichts geändert. Ich hatte erwartet, daß er was mit dem Krimkrieg zu tun hatte. Naja, da kenne ich mich zu wenig aus.

C: Jasper jat eine fantastische Website mit jeder Menge Platz für verrückte Fans. Er erlaubt auch Fanfic... auf der eigenen Page!
Übrigens gibt es zu den Büchern Upgrades... Kein Witz. Wer eine Erstausgabe hat, kann dort seine Korrekturen/ Verbesserungen zu späteren Ausgaben abrufen.

G: Die URL steht bei meinem Buch hinten drauf, muß ich mir mal näher anschauen. Da scheint ja einiges geboten zu werden, sehr lobenswert!

C: Und hier der Companion zu JE- http://www.jasperfforde.com/reader/readerjon2.html

G: Ah, danke sehr!!!

C: Da habe ich auch Landen Parke-Laine her... selber war ich nicht so schlau. Ähem.

G: Dann bin ich mal gespannt, was da zu finden ist.

Shakespeare:
C: Genau. Er war's!!

G: Ich dachte, es stellt sich heraus, daß die Stücke überhaupt nie geschrieben wurden?

C: Dann willst Du also eine etwas weniger gereifte Persönlichkeit wählen? Das kann ich verstehen. Und was ist mit der jungen Jodie Foster? Oder Franka Potente? Ich bin zwar kein Riesenfann von ihr, aber sie kann abscheulich, aber auch sehr gut aussehen. UND (wichtiger) sie hat diese energische Ausstrahlung.

G: Potente hätte das Aussehen. Ja, die käme hin.
Jodie Foster ist für mich einfach zu klar als extrem intelligente Schauspielerin geprägt. Das meinte ich mit "auffällig".

C: Ich fand - nicht hauen- Sportler nicht so doll.

G: Ich eigentlich auch überhaupt nicht! Ich habe sonst auch nie Sport geschaut. Und tue es jetzt auch nicht mehr.

C: Aber frag mich mal nach Kevin Spacey... da stelle ich mich an wie ein Backfisch.

G: Ach, da könnte ich in all meiner erwachsenen Reife auch einige Bsp. nennen ...

C: Nicht exotisch genug? Okay, wie wäre es dann mit oh je, mein Gedächtnis... sie spielt die Hauptrolle in Relic Hunter...

G: Ich weiß wen Du meinst. Die wäre mir dann aber zu asiatisch, falls wir dieselbe meinen. Tja, bin schwer zufrieden zu stellen. :-)

C: Jude Law ist sicher schön und eiskalt, von daher aufs erste eine gute Wahl für Lymond. Mein Problem: ich bin Lymondfan und finde aber Jude Law nicht unbedingt anziehend...Ich habe ihn in Gattaca und in der talentierte Mr. Ripley gesehen. Obwohl ich, wie gesagt, gut nachvollziehen kann, warum er genannt wird. Mir fehlt so ein wenig der emotionale Vulkan unter all dem Eis.

G: Ich kenne ihn bisher auch nur aus den Filmen + "Wilde", aber mir gefällt er extrem gut, ist hier also kein Problem.

C: Wie wäre es mit Paul Newman? Als er jung war??

G: Ja, der könnte aussehensmäßig hinkommen. Ich mag auch Dunnetts eigenen Kandidaten, den jungen Peter O'Toole.

C: Ja, hier ein Auszug aus dem Lexikon: dodo n., an extinct flightless bird, once a native of the island of Mauritius. Discovered 1598, extinct by 1681.

G: Danke! Übrigens, will Du einen Dodo? :-)

C: Übrigens habe ich gerade mit Midshipman's Hope angefangen. Ich bin auf den ersten 10 Seiten- aber es fängt schon gut an. Dieser Rasierschaumkampf ist eine gute Methode um Personen und die Welt vorzustellen. Nick ist sehr sympathisch!
Ich denke, dass das Buch mir gut gefallen kann.

G: Das freut mich, und ich hoffe sehr, es gefällt Dir!!!
Ich fand den Anfang auch sehr interessant. Daß man so mitten ins Geschehen geworfen wird, und daß der Held sehr schnell in einer sehr unerfreulichen Situation ist.

C: Wenn Du willst, können wir den zweiten Band "Lost in a good book" zusammen lesen!

G: Sehr gern! Wenn Du noch ein bißchen warten kannst, denn ich "darf" es mir frühestens im September bestellen.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]