Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!!


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 02 Oktober, 2003 um 08:57:33

Antwort auf: Re: OT: Lost in a good book - HN SPOILER!!! von Grisel am 01 Oktober, 2003 um 23:54:21:

: Liebe Grisel und hoffentlich andere MitleserInnen!

: : G: (wie praktisch, man muß nur den Namen ändern!)

: C: sehr praktisch, finde ich auch.


: Grisel fishing for spoilers:
: : : C: Da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Oder doch: selber lesen! :-)

: : G: Eh! Aber ein bißchen Geduld, bitte. :-)

: C: wir haben ja durchaus noch das eine oder andere Material für eine vergnügte Lost in a good book Diskussion.


: : G: Ganz einfach, sie ist real, und Fforde ist ein Reisender. Na bitte, dann kann er Dir vielleicht einen weißt-eh-was beschaffen!!! :-)

: C: Das wäre schön. Ich habe auch schon Marshmallows für Du-weißt-schon-wen im Schrank. Und ich meine nicht Voldemort!

: wandernde Charaktere und reale Menschen die in Bücher eindringen/ Perry Rhodan + Azteke
: : : C: oder Däniken ist ein Pagerunner, der ein UFO aus Perry Rhodan entführt hat und es in den Azteken zwang??

: : G: Das wird es sein! Aber - ich stelle mich mal blöd - bei Jennings gibt es - bisher! - keine Ufos, oder???

: C: Nein, nur Menschenopfer etc..das übliche eben. Und die UFOs wurden dann zu Pagerunnern und sind von der fiktionalen in die reale Aztekenwelt gewandert.

: : : gleiche Dunnett-Figuren:

: : : C: Güzel = Gelis??? Beides sind sehr überlegend handelnde Damen. Jerott und Julius sind sich auch recht ähnlich... Hilfe, gleich werde ich geschlachtet ;-) ...Beide sind hübsch und aufbrausend

: : G: Also bitte, traust Du dem lieben Jerott die Julius-Taten zu?? Nicht, daß ich was gegen Julius hätte.

: C: Ich traue Julius ebenfalls die Julius-Taten nicht zu. Das ist mein Problem mit HoN. :-)

: :G: Aber die Damen, hm. Güzel sah, es gibt eine freie Stelle in der neuen Serie und dachte, ich mache es besser diesmal damit ich den Helden auch behalten darf?

: C: aha, Du siehst also auch gewisse Ähnlichkeiten?

: : G: Vielleicht Julius und Robin Stewart? Mal abgesehen vom Aussehen. Ich hätte da noch einen Kandidaten aus KH für diese Art Rolle.

: C: Da muß ich auch erst noch mal rangehen.

: : : : : Grisel wirbt für Fforde:
: : G: Von wegen "hast"!! Außerdem studiere ich Handelswissenschaften. Ist BW minus Soziologie plus 2. Fremdsprache, also was komplett anderes. Naja.

: C: Du bist doch eigentlich schon fertig... bis auf kleine Dinge in der Diplomarbeit- und die Soziologie wird nur teilweise beim Gelderwerb helfen :-) von daher: weg mit schaden!

Buchbudgets:
: : : C: Budgetierung? Planung? Ich sage ja, BWL. Sieh mich an, der totale Lust und Spontikäufer, der demnächst Amazon Kunde des Jahres wird :-)

: : G: Naja, hat weniger was mit Wirtschaftlichkeit zu tun, als damit, dem Wahnsinn zumindest einen Riegel vorzuschieben. Außerdem habe ich nicht dazugesagt, wieviele Bücher meine aktuelle Bestellung hat (5 statt der sonst üblichen 3, allerdings zwei verbilligte).

: C: Ich habe gestern 3 Bücher bekommen, nächste Woche kriege ich ein weiteres von Nicky, Du weißt schon was, ich habe drei weitere Bestellungen laufen und werde am Wochenende mal wieder in dieser großartigen Buchhandlung mit den vielen Remittenden (englische OVs) vorbeischauen. Ich bin nämlich gerade auf gerade mal 5 ungelesene gesunken und nervös.

: : : Joffy ist schwul:

: : G: Außerdem ist er - rückblickend - eher verwirrt als verletzt wegen der Art wie sie ihm ausweicht.
: C: Auch richtig- ich hatte in der Sekunde vermutet, das sie vielleicht nur befreundet sind- aber nicht weiter gedacht. Wenigstens habe ich es beim dritten Durchlesen kapiert.


: C: Dann wäre Anton doch kein Kriegsantiheld? Bislang arbeitet TN noch fleißig ihr Krimkriegtrauma auf. Aber an und für sich ist alles möglich, in einer Welt, in der die Mammuts auf ihrer jährlichen Wanderung durch England die Rabatte in den Vorgärten aufessen.

: G: Dann halt nicht! :-)

: C: Ich bin ziemlich spoilerresistent, gell? Ich hasse nichts mehr, als vorher zu wissen, wie es weiter geht und selbst wenn ich frage, will ich's nicht zu genau wissen- dieses Gefühl durch eine Handlung völlig überrascht zu werden, ist unbeschreiblich gut!
:
: : : : : die Reisen von Thursdays Vater:
: C: Klar. Die müssen zusammen arbeiten. Und denk weiter nach: Sohnemann ist mit Lavoisier unterwegs, der bislang ein Bösewicht ist, der Landen für Goliath killte! Also scheint sich hier noch mal was zu verschieben. Oder würdest Du mit dem Mann arbeiten, der Deinen Vater auslöscht?

: : G: Naja, ist bei dem Job ja alles nicht so einfach. Vielleicht haben der Sohn und Lavoisier ja zusammengearbeitet, bevor zweiterer böse wurde. Und vielleicht hat er ja wegen dem Sohn was gegen Thursdays Familie.
: Au, schon wieder mein Kopf!

C: Genau. Lavoisier verrrät Thursday erst 5 Jahre nach dem Besuch bei der Hochzeit- dann müsste er dafür aber gute Gründe haben, die in der weiteren Handlung auftreten? Ist das nicht herrlich? Aufgrund der Zeitreisen ist alles möglich!

: Landen:
: : : C: Er wird schon noch besser, hoffe ich. Er hat ja noch Raum sich zu entwickeln :-)

: : G: War das jetzt ein Spoiler??? :-)

: C: Das zählt wohl nicht wirklich als Spoiler, oder? :-)

: : : C: Und ich finde es schwierig für einen Autor eine so lebendige und sympatische Frau wie Thursday zu zaubern und den richtigen Mann dafür zu finden. Das ist im realen Leben schon schwer genug.

: : G: Ich dachte mir, vielleicht soll er ja der typische nette, aber blasse Engländer sein? Denn auch wenn ich die Bedeutung des Namens jetzt kenne, es klingt extrem englisch.

:C: Nun JF ist auch Engländer und hält das vielleicht für korrekt und sexy?

: : : : : ChronoGuard:
: C: Naja, sie spricht eigentlich nur Englisch und ich dachte, sie müsste diesen Satz- wenn's ein idiom ist- kennen. Frag sie morgen, da ich heute nicht dazukam bzw. den Satz komplett zeigen wollte.

: : G: Verstehe, nur native speaker, nicht gezielt Irisch.

C : Exakt.

: C: Emma, Emma, Emma. Kein Wunder das Du dem Trunke verfallen bist.

: G: Bitte? War das ein Zitat?

C: Nein, nur müssiges Sinniern und Kopfschütteln...

: Mycroft ist der Bruder von:
: C: der von TNs Mama? Oder?

: G: Frage zurückgeben gilt nicht!!! :-)

C: kannsieabernichtbeantwortenohnebuch,machdumal!

LG
Claudia

die immer noch einen Dodo will.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]