Re: OT: Lost in a good book


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 01 Oktober, 2003 um 23:25:40

Antwort auf: Re: OT: Lost in a good book von Grisel am 01 Oktober, 2003 um 22:30:18:

: Liebe Grisel und hoffentlich andere MitleserInnen!

Die unheilige Allianz- Spike & Shirley:

: G: Na, auf jeden Fall scheint Shirley seinen Beruf nicht komischer zu finden, als ihren eigenen. Und ob sie im dritten Buch vorkommen, müßtest doch Du wissen!!!

C: Da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Oder doch: selber lesen! :-)

: C: Mein Lieblingssatz war (frei aus dem Gedächtnis) wer am wenigsten SEBs tötet "is a sissypants"

: G: Und Spike war es!

C: Genau- und fiel Dir die Kapitelüberschrift auf? Fun with Spike und dann das Interview mit der "Van Helsing Gazette" ...Über sind diese Chapterheads sehr interessant und wir sollten die mal genauer analysieren. Er benutzt gern Medienberichte, Zeitungsartikel, Thursdays Tagebuch, SpecOps Berichte- also versucht er das ganze zu "objektivieren" indem er die Geschichte der Personen in einen größeren Zusammenhang bringt. Das soll heißen: er stützt seine alternative Welt noch zusätzlich ab.

: : : Neanderthaler:
: C: ups, kein Buch parat. Soweit ich weiß, so in ziemlich jeder. Sie äussert sich da sehr geheinisvoll und läßt nur immer wieder ein paar sehr geheimnisvolle Sätze fallen.

: G: Ach so, habe ich das nicht überlesen.

C: Ne, Granny ist eine "Wundertüte"

: : : wandernde Charaktere und reale Menschen die in Bücher eindringen/ Perry Rhodan + Azteke
: C: Da gibt es ein Buch von Gary Jennings, das "Der Azteke" heißt- und ich spielte mit dieser Kombi auf die Bücher Herrn von Dänikens an, der vermutet, dass die Azteken oder waren es die Mayas? von UFOs abstammen bzw. derren Götter in Wirklichkeit Besucher aus dem All waren. Da diese Theorie so irre ist, habe ich das unter "wandernde Charaktere" zu persiflieren versucht. :-) = Die Jasper- Fforde- Erklärung für alles.

: G: Verstehe. Sach mal, wie ist das eigentlich mit Sachbüchern? Kann man da auch eindringen? Dann hat sich vielleicht ein Däniken-Ufo zu Jennings verirrt.

C: oder Däniken ist ein Pagerunner, der ein UFO aus Perry Rhodan entführt hat und es in den Azteken zwang??

: gleiche Dunnett-Figuren:
: C: Das ist leicht :-). Diniz= Felix= Robin.

: G: Ich dachte zuerst, Du meinst Robin Stewart und wollte schon protestieren!!!
: Hm, kann es sein, daß es da serienübergreifend sonst keine Ähnlichkeitn gibt? Spontan fallen mir immer noch nur die Mädels ein.

C: Güzel = Gelis??? Beides sind sehr überlegend handelnde Damen. Jerott und Julius sind sich auch recht ähnlich... Hilfe, gleich werde ich geschlachtet ;-) ...Beide sind hübsch und aufbrausend
:
: : : Grisel wirbt für Fforde:
: C: Super. Ich wusste es, selber arbeiten macht nicht reich. Arbeiten lassen schon. (Streichelt Grisels Köpfchen): Braves Mädchen, weiter so!

: G: Hey, ich werde ausgebeutet!!!

C: Du kriegst schon Deinen Anteil, hast ja schließlich BWL studiert.

: G: Tatsächlich, da steht Taschenbuch! Ich hätte schwören können, daß das zuletzt ein PB war. Hm. Aber ich werde mich trotz Verbilligung noch beherrschen, meine Oktober-Amazon-Bestellung wurde nämlich schon im September aufgegeben ...

C: Budgetierung? Planung? Ich sage ja, BWL. Sieh mich an, der totale Lust und Spontikäufer, der demnächst Amazon Kunde des Jahres wird :-)

: Joffy ist schwul:
C: Ich dachte, die gehem wirklich gemeinsam Sport machen und das vielleicht wirklich SpecOps was gegen Freundschaften mit Priestern hat. Wie gesagt, ich war da komplett vernagelt...

: G: Vielleicht war es bei mir auch nur ein böses Vorurteil - unterdrückt - gegen Priester???

C: Keine Ahnung. Glaube ich nicht, das war eigentlich schon erkennbar, Miles ist unglaublich gut aussehend, sehr nett und dann sind seine Klamotten in ihrer Wohnung.

: G: Ich fische nicht nach Spoilern, sondern spekuliere nur. Was ist eigentlich mit dem anderen Bruder, Anton. Irgendwie ist der obwohl er tot ist, relativ präsent, vor allem im ersten Buch. Wenn Landon tot war, obwohl er vorher gelebt hat ... Hm?

C: Dann wäre Anton doch kein Kriegsantiheld? Bislang arbeitet TN noch fleißig ihr Krimkriegtrauma auf. Aber an und für sich ist alles möglich, in einer Welt, in der die Mammuts auf ihrer jährlichen Wanderung durch England die Rabatte in den Vorgärten aufessen.
:
: : : die Reisen von Thursdays Vater:
: C: Doch, doch. TN sagt selber, so alt hätte sie ihn noch nie gesehen. Alles da an Symptomen in der Firma, inklusive altersschwach zitternde Hände. Er dürfte so 70 oder 80 gewesen sein. Er bleibt uns also noch ein Weilchen erhalten.

: G: Wie praktisch! Aber wenn der Enkel auch bei der ChronoGuard ist, könnte er ihn ja eigentlich schon kennen.

C: Klar. Die müssen zusammen arbeiten. Und denk weiter nach: Sohnemann ist mit Lavoisier unterwegs, der bislang ein Bösewicht ist, der Landen für Goliath killte! Also scheint sich hier noch mal was zu verschieben. Oder würdest Du mit dem Mann arbeiten, der Deinen Vater auslöscht?

: Landen:
: C: Oh ja BITTE! Ich stelle fest, das auch Du an einem Erhalt der Beziehung interessiert bist ;-)

: G: Ich fand ihn zwar etwas blaß - oder soll er so sein? - aber er ist ja Thursdays große Liebe, und für sie will ich unbedingt ein Happy End. Ich mag sie sehr. Und das ist bei Heldinnen bei mir selten.

C: Er wird schon noch besser, hoffe ich. Er hat ja noch Raum sich zu entwickeln :-)

Und ich finde es schwierig für einen Autor eine so lebendige und sympatische Frau wie Thursday zu zaubern und den richtigen Mann dafür zu finden. Das ist im realen Leben schon schwer genug.

: : : ChronoGuard:
: C: Habe nachgesehen und leider nichts gefunden. Vielleicht sollte man diese Frage mal stellen? Warte, ich habe eine irische Kollegin, die frage ich. Von ihr habe ich mir auch schon die Aussprache der gälischen Sätze in LC beibringen lassen :-)

: G: Verzeih mir, aber wie kommst Du jetzt auf Iren??? Da habe ich den Zusammenhang nicht momentan.

C: Naja, sie spricht eigentlich nur Englisch und ich dachte, sie müsste diesen Satz- wenn's ein idiom ist- kennen. Frag sie morgen, da ich heute nicht dazukam bzw. den Satz komplett zeigen wollte.

: : die Rettung:
: C: Nein. Noch nie gehört :-) Ihc würde gern mal einen Ausflug zu Nelson machen.

: G: Witzig, eben lese ich einen Marineroman, wo der Held eine Affäre mit Emma Hamilton hat. Allerdings vor Nelson.

C: Emma, Emma, Emma. Kein Wunder das Du dem Trunke verfallen bist.

: Next Next books:
: C: Und er vorher aber auch Thursdays Vater rettet-so das ich seinen Namen erfahre!

: G: Das muß dann entweder ein Knaller sein, oder was ganz banales. Wessen Bruder ist Mycroft, ich meine, abgesehen von Sherlock Holmes'?

C: der von TNs Mama? Oder?

LG
Claudia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]