Fäden spinnen - Spoiler: KH, CM, SOG


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 31 Mai, 2001 um 22:49:35:

Hallo Kathrin!

Und wir springen schon wieder!

: Und wieder mal war ich irgendwo per Zug unterwegs, diesmal allerdings aus unvorhersehbaren Gründen... wodurch sich allerdings zwei weitere Fragen zu KH ergeben haben:

Tja, KH-Fragen. Was soll man dazu sagen? Mensch, was war das für ein tolles Buch, sowas darf man doch nicht so total vergessen! Asche auf mein Haupt!

Bist Du beruflich so oft mit dem Zug unterwegs?

Arnor müßte der Barde gewesen sein, oder?

: Und natürlich verbleibt da die Frage nach Ethan, Iduthin, Asaph und Eman....

Ja, diese Frage dürfen wir niemals vergessen!

: Er scheint mir bisher noch einer der Vernünftigsten. Wahrscheinlich weil ich es gut fand, daß er - aus was für Gründen habe ich allerdings nicht ganz so geschnallt, ich glaube wegen der Glaubensproblematik - nach Irland abgehauen ist, während der Rest der Welt bei unserem Wunderwuzi blieb. Aber die Szene, wo Sulien von Thorfinns Ernennung erfährt, fand ich wirklich sehr lustig.

Sulien hat mir ähnliche Rätsel aufgegeben, wie Umar/Loppe bei HN. Ich konnte diese innige Beziehung zum Helden nicht nachvollziehen.

: Daß sich Groa plötzlich überlegt, daß ihr Ehemann dann doch nicht so ein Kotzbrocken ist, finde ich dagegen schon einleuchtend. Es wird nach meiner Erinnerung nie wirklich gesagt, daß sie ihn für einen Kotzbrocken hält.

Vermutlich war sein unsensibles Benehmen nichts anderes als sie erwartet hat. Ihr erster Mann dürfte ja auch kein Gentleman gewesen sein. Verwundert hat sie wohl eher die gute Beziehung die sie aufbauen konnten.
Hatte das nicht irgendwas mit einer Prophezeiung von Lulach zu tun, daß Thorfinn sie auf einmal in einem anderen Licht gesehen hat? Das hat sich mir irgendwie so eingeprägt.

: Eine nette Aussage, wobei man den Eindruck hat, daß da eine übliche amerikanische Schwarzweißzeichnerei dahintersteht. Aber das ist hier nicht weiter tragisch.

Genau, "Der Talisman" ist ja fast so etwas wie ein Märchen. Da erwartet man nichts anderes.

"Gemini"
: Seufz. Ich sage nur Februar 2002...

Wie? Ist unser Date verschoben worden, oder meinst Du, wenn Du zu Weihnachten mit NR anfängst, wir im Feb bei "Gemini" sind???
Hm, auf das zweite Mal dieses Buch bin ich schon seeehr gespannt.

: Wie schon erwähnt - ich habe mich nach vehementen Diskussionen mittlerweile schon ein wenig von meiner alten Sichtweise verabschiedet und sie ein wenig differenziert. Im Grund würde ich Dir also bei Deinem Statement recht geben. Wobei auch der beste Maler lange üben mußte, bevor er die richtigen Techniken beherrscht, um Bilder in Szene zu setzen.

Sicher, auch manche Autoren reifen mit der Zeit. Das Naturtalent beziehe ich vor allem auf die Geschichte und die Charaktere, aber die Feinheiten kann und muß man sicher erlernen. Aber es muß ein gewisses Talent zugrunde liegen. Denke ich.

: : Was, der Kerl stirbt beim Sex??
: Glgs, welch unschöne Vorstellung... da hattest Du wohl gerade CM in Hinterkopf? Also diese CM-Szene - selbst wenn man Fippy auf den Tod nicht ausstehen kann - ist doch einfach WIDERLICH!

Stimmt. Nicht mal meiner Todfeindin würde ich sowas wünschen.

: Tja, ich hatte QP schon gelesen, als ich dort hinkam, deswegen ging mir die Dimension dieses Ausfluges auch erst hinterher auf... Aber mittlerweile finde ich es wirklich sehr nett, wenn ich Robins Kampf mit dem Eber lese und dabei diese Brücke und den Graben mit den Rehen vor mir sehe.

Ah, muß toll sein, wenn man dann ganz genau weiß, wie es aussieht.

: Muß ich leider auch passen. Aber wir könnten ja mal einen Stammbaum für die ganzen Griechischen Gestalten basteln (so einen wie Nancy(?)). Wobei wir allerdings schon mit Zeus und allen seinen Kindern genug zu tun hätten.

Und all die Inzucht!
Mist, mir ist der Name der Frau immer noch nicht eingefallen. Kann's das geben??? Seit über einer Woche kiefle ich schon dran!

Grisel - ärgerlich



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]