Re: @Claudia - OT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 08 August, 2003 um 17:10:51:

Antwort auf: Re: @Claudia - OT von Claudia am 08 August, 2003 um 08:58:36:

Liebe Claudia!

C: Tja, zurück aus dem Urlaub stapelt sich meist die Arbeit. By the way, ich hoffe, dass Du Dich gut erholt hast und viel Spass hattest!

G: Ja, danke, habe ich und hatte ich. :-)
Das mit Arbeit stapeln, naja, es ist ein Sommerjob. Da kann sich nichts stapeln, ich werde - jetzt GSD regelmäßig - von den Damen der Abteilung mit Arbeit versorgt. Das reicht von Schachteln falten (endlich macht sich mein Studium bezahlt!) bis den Kontenplan auf Englisch übersetzen (hier schon eher, obwohl sich leider fast mein gesamtes Wirtschaftsenglisch ins Nirvana verflüchtigt hat).

C: Ja. Stimmt, und der Vater "with a face that stops the clock".

G: Ein genialer erster Satz! Lady Hamilton! Tsts.

C: Warte aber mal auf Ihren Onkel. Er ist mein Liebling.

G: Bildschirmschoner für die Augen!
"Kannst Du mir bitte etwas von dem Fisch geben?" "Hast Du das Mädchen etwa als Versuchskaninchen benutzt?"
KREISCH!!!!!!

C: Ich finde alleine schon die Tatsache, dass Bücher so wichtig sind in dieser Welt umwerfend gut. Hast Du schon die ganzen Shelleys getroffen?

G: Nein, erst die Miltons. Die Tante ist gerade im Gedicht gefangen.
Der enorme Stellenwert, den die Klassiker in dieser Welt einnehmen ist wirklich faszinierend.
Ich frage mich, ob man erfährt, warum sich diese Welt so von unserer unterscheidet? Nein, sag nichts. :-)

C: Und es ist nicht sooo wichtig, dass Du nicht jeden einzelnen Handlungsstrang be JE auf der Reihe hast. Wobei Du spätestens danach das Buch ausgraben und lesen wirst ;-)

G: Hm, mal sehen. Mir ist eben bewußt geworden, daß ich bis auf die obligatorischen Shakespeares, D.H. Lawrence, Forster und Marryat bisher eigentlich gar keine britischen Klassiker gelesen habe. Habe ich wen vergessen? Nur noch ein Australier fällt mir ein, Clarke.
Naja, vielleicht kommt diese Phase noch? Ehrlich gesagt haben mich diese Austen und Bronte-Geschichten - als Buch - nie gereizt. Bitte nicht steinigen, weil ich die Damen in einen Topf werfe!!! Aber ich verwechsle sie regelmäßig.

C: Charlotte Gainsbourg finde ich auch ganz gut, Casting Game spiele ich das erste Mal. Wer gefällt
mit denn? Hmm, wer ist denn so? Jodie Foster! Sie ist so eine Mischung aus hart und sensibel, die ich gut finde.

G: Eine tolle Schauspielerin! Aber meinst Du generell, oder als Philippa?

C: Ja, die haben (so wie in Jurassic Park) ausgestorbene Tierarten nachgebildet. Sie hatte eine Frühversion mit kleinen Fehlern... Und ich will einen Dodo.

G: Hast Du schon mal gesagt! :-)
Wenn ich einen finde, kriegst Du ihn.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]