Re: OT: Lost in a good book


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ F orum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 01 Oktober, 2003 um 14:24:31

Antwort auf: OT: Lost in a good book von Grisel am 30 September, 2003 um 22:53:49:

: Liebe Grisel und liebe Forumsteilnehmerinnen,

G: Da uns die liebe Martine nun offiziell die Erlaubnis gegeben hat,

C: Hierfür meinerseits ein herzliches Dankeschön!

G: Beteiligung von anderer Seite ist sehr erwünscht, allerdings sollte man „Lost in a good book“ schon gelesen haben, da wild gespoilt wird.

C: Da dachte ich spontan z. B. an Jenny, die doch schon fleißig bei TEA mitdiskutiert hat... :-)

: SEB - SOB
: C: Supreme Evil Being bei Spikes und Thursdays Jagd nach dem Bösen.

: G: Das nette an den Büchern ist, das so was dennoch dazu paßt, auch ohne daß es für die Handlung wichtig ist. Außerdem wurde der Vermieter auch gebraucht, um Miß Havishams erschreckende Wirkung zu zeigen.

C: und meine Hoffnung ist ja immer noch, das in einem der weiteren Bücher Spike und seine "Great Underworld Hitmen"-Freundin Shirley noch etwas mehr ins Spiel kommen. Jedenfalls war das eine herrliche Hommage an Splatter und Horrorfilme- "From dusk till dawn" in Buchform!

Mein Lieblingssatz war (frei aus dem Gedächtnis) wer am wenigsten SEBs tötet "is a sissypants"

: Neanderthaler:

: G: In welcher Abteilung hat noch mal die Granny gearbeitet?

C: ups, kein Buch parat. Soweit ich weiß, so in ziemlich jeder. Sie äussert sich da sehr geheinisvoll und läßt nur immer wieder ein paar sehr geheimnisvolle Sätze fallen.

: wandernde Charaktere und reale Menschen die in Bücher eindringen/ Perry Rhodan + Azteke

: G: Welcher Azteke???

C: Da gibt es ein Buch von Gary Jennings, das "Der Azteke" heißt- und ich spielte mit dieser Kombi auf die Bücher Herrn von Dänikens an, der vermutet, dass die Azteken oder waren es die Mayas? von UFOs abstammen bzw. derren Götter in Wirklichkeit Besucher aus dem All waren. Da diese Theorie so irre ist, habe ich das unter "wandernde Charaktere" zu persiflieren versucht. :-) = Die Jasper- Fforde- Erklärung für alles.

C: Da wir jetzt wissen, daß manche Charaktere aus verschiedenen Gründen eine Rolle in mehr als einem Buch spielen, vertrete ich die Theorie, daß Kathi und Philippa ein und dieselbe sind.

G: Back to topic: bei welchen Dunnett-Figuren könnte das noch sein?

C: Das ist leicht :-). Diniz= Felix= Robin.

: Grisel wirbt für Fforde:
: C: Ich werde glatt neidisch... Du hast am Ende der Woche ein gigantisches Lager an Toastern und verscherbelst die zur Aufbesserung Deiner Bücher-Kasse bei ebay...#

: G: Na, noch habe ich keinen gefangen. Und kriegst Du nicht Prozente bei meinen Toastern? Pyramidenspiel???

C: Super. Ich wusste es, selber arbeiten macht nicht reich. Arbeiten lassen schon. (Streichelt Grisels Köpfchen): Braves Mädchen, weiter so!

: Woher kommt der Name Next, wenn Thursdays Vater nie existiert hat?
: C: Auch wieder richtig. Aber ist es nicht merkwürdig? Grannys Mann = Ts Großvater ist gelöscht, Thursdays Vater und ihr Mann! Die ganze Familie sollte es gar nicht geben...

: G: Muß die gleiche Zeitreise-Philosophie wie beim „Terminator“ sein. Zumindest in Teil 2 (3 kenne ich nicht) verhindert John ja eigentlich seine Zeugung, verschwindet aber nicht. Gegen-Philosophie: Zurück in die Zukunft.

C: Mit anderen Worten: bloß nicht zu sehr darüber nachdenken. Ich bin eh nicht so scharf auf die Wissenschaft dahinter. Darüber dürfen andere gern spekulieren.

G: Au, mein armer Kopf.
C: Meiner auch.

: C: Klar gibt's das als TB, Jasper ist noch nicht ganz in der Liga der Hardcover Autoren angelangt...Kostet 10 EUR...

: G: Hm, bei Amazon sehe ich nur die HC-Ausgabe, und die PB für Jänner, glaube ich.

C: Es gibt derzeit die TB Ausgabe. Ich habe sie selber auch gekauft! Das Buch ist reduziert auf 10,81 EUR und hier ist der Link.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0340825928/qid=1065010516/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-6172384-5853336


: Joffy ist schwl:

: G: Naja, wenn er nur sein Freund wäre und nicht sein Freund, warum bräuchten sie dann einen Ort, wo sie sich diskret treffen können?

C: Jajaja, Du hast ja recht. Ich stand da komplett auf der Leitung und habe es schlicht nicht gerafft, weil mir die Idee bei den ersten zweimalen so absolut fernlag. Ich hatte keinen Dunst, wie gesagt. Joffy war für mich eher der klassisch-britische Pastor, auf die Jagd mit Hunden gehen inklusive.#
Ihc dachte, die gehem wirklich gemeinsam Sport machen und das vielleicht wirklich SpecOps was gegen Freundschaften mit Priestern hat. Wie gesagt, ich war da komplett vernagelt...

G: Warum ich Joffy für schwul hielt, kann ich gar nicht sagen. Dabei war ich gar nicht gespoilt – in der Hinsicht.

C: Schade. Ich hielt ihn eben für total hetero, ohne das ich jemals darüber nachgedacht hätte.
:
: die Reisen von Thursdays Vater:
: C: Klar. Aber er meint doch mal, das er sich zwar Mühe gibt, Thursday nur chronologisch in der richtigen Reihenfolge zu treffen, aber das nicht immer klappt. Und schließlich taucht er kurz vor seinem Opfer als uralter Knacker auf.. wahrscheinlich hat er 30 Jahre an der Rettung der Welt gearbeitet, bis er wusste, das er in der Firma bei Thursday auftauchen muß, oder er a) verliert seine Tochter und den Enkelsohn oder b) die Welt geht unter in Dream
: Topping.. Aber eigentlich ganz schön paradox...

: G: Hoppla, mir ist gar nicht aufgefallen, daß er da alt war!

C: Doch, doch. TN sagt selber, so alt hätte sie ihn noch nie gesehen. Alles da an Symptomen in der Firma, inklusive altersschwach zitternde Hände. Er dürfte so 70 oder 80 gewesen sein. Er bleibt uns also noch ein Weilchen erhalten.

: C: ist Dir übrigens aufgefallen, das bei der Hochzeit von TN und Landen deren eigener Sohn (!) in Gesellschaft von Lavoisier auftauchte? Wir wissen also, das Landen und Thursday einen Sohn bekommen :-)). Ganz am Schluß von TEA- er fragt: "A piece of advise to you: if you ever have a son who wants to be in the ChronoGuard, try and dissuade him". Und dann sagt Landen noch: "What was that son thing about?"
: Und dann Thursday: "I don't know. He looked kind of familiar."

: G: Das ist sogar mir aufgefallen! Aber gut, schwanger ist ja eh schon recht bald. Hoffen wir nur, daß das „ihr“ des Sohnes sich darauf bezieht, daß er mit 2 Elternteilen aufwachsen wird!!!!


C: Oh ja BITTE! Ich stelle fest, das auch Du an einem Erhalt der Beziehung interessiert bist ;-)

: ChronoGuard:
: C: Wohl eher korrupt die Jungs. Hast Du übrigens kapiert, was der Satz sollte, den TN die Jungs von der ChronoGuard fragt, als sie mit ihrem Vater versucht, Landen zu retten- ich meine, die Kerle, die Lavoisier helfen bei der Eradication von Landen? Daraufhin hören die doch auf und lassen ihren Vater gehen? "Do you cross lines?" war das
: glaube ich. Ich habe das nicht ganz verstanden. Hat das was mit Streik brechen zu tun? Oder mit dem internen, doch vorhandenem Ehrenkodex?

: G: Ich hatte da auch auf Streikbruch getippt, was aber nicht wirklich Sinn ergibt. Sagt der Guide irgendwas dazu? Wäre mir aber nicht aufgefallen.

C: Habe nachgesehen und leider nichts gefunden. Vielleicht sollte man diese Frage mal stellen? Warte, ich habe eine irische Kollegin, die frage ich. Von ihr habe ich mir auch schon die Aussprache der gälischen Sätze in LC beibringen lassen :-)
__________
: die Rettung:
: C: Der Waschzettel in der Unterhose... das war wirklich clever! Mit Markenware hätten sie bei Georgio Armani in Milano landen können, statt im Land der Waschmaschinen.

: G: Fand ich auch sehr nett, die Karrieremöglichkeiten des Gebrauchsanweisunglesers. Habe ich schon mal erwähnt, daß Fforde eine Wahnsinns-Phantasie haben muß???

C: Nein. Noch nie gehört :-) Ihc würde gern mal einen Ausflug zu Nelson machen.
___________
: C: Grins. Er hat wohl noch so ein oder zwei Bücher zu schreiben...

: G: Wenn er so weiter macht, sich nicht wiederholt, und Thursday am Ende Landen zurückgibt, wäre da ja kein Fehler!!!

C: Und er vorher aber auch Thursdays Vater rettet- so das ich seinen Namen erfahre!

LG
Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]