Re: Queens' Play: Homosexualität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 29 Juli, 2005 um 12:24:12:

Antwort auf: Re: Lymond 2 -- SPOILER - FRAGE von Birgit am 29 Juli, 2005 um 10:51:40:

Hi Birgit und Binchen,
Beziehung zu Robin:
ich bin mir bei der Ausführung auch recht sicher, daß sie nicht ausgeführt wurde, aber Thady hält seine Beziehung zu Robin recht offen.
Es gibt eine Szene, kurz vor der Vergiftung, als O`Liam Roe ins Zimmer kommt und die beiden bei einem sehr vertraulichen Gespräch überrascht, in dem es so ausschaut, als "bekniet" Robin Thady wegen irgendwas.

Das ist mein Anhaltspunkt, daß sich Robin Hoffnungen auf eine auch körperliche Beziehung zu Thady macht. Wieweit Thady in seiner manipulierenden Art diese Hoffnungen bewußt schürt oder lange aufrecht erhält um Robin an sich zu binden und sein Vertrauen zu erhalten, ist die andere Frage.

Gerade Thadys recht vertrauter Umgang mit Männlein und Weiblein am Hofe weckt halt in dem einsamen Robin Hoffnungen, mehr als eine lockere Bekanntschaft und auch körperliche Erfüllung zu finden.

Zudem weise ich nochmal darauf hin, daß es so etwas wie ein Konzept für Homosexualität in der FNZ nicht gab. Es gab erlaubten Sex und verbotenen Sex. Und etwas mehr Verbotenes und etwas weniger Verbotenes gab es nicht. So wäre Homosexualität eben genauso verboten gewesen wie , - ich sags jetzt mal voll megadrastisch - tote Hühner zu f*cken.-
Dazu kommt der Begriff des Geschlechts. Auch das ist ein ganz und gar anderes Konzept als unseres, vom 19ten Jahrhundert geprägten dichotonischen Konzept.
In der "Querelle des Femmes", die seit dem Mittelalter geführt wird, gibt es u.a. die Auffassung, daß Frauen nur "unfertige" Männer wären, der Mann also das verfeinerte Endprodukt. Daß nun Sex mit Männern verboten war, ist also eher an der Unmöglichkeit zwischen Männern zu heiraten, als an so etwas wie "Unnatürlichkeit" wie wir sie heute verstehen würden, festzumachen.

Damit wir uns nicht mißverstehen: ich halte Homosxualität für ganz normal! Ich gebe hier nur normative Quellen wieder;-)


Gruß Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]