Re: Lymond 2 -- SPOILER - @ Grisel und Martine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 26 Juli, 2005 um 10:52:04:

Antwort auf: Lymond 2 - ENDE - SPOILER von Binchen am 25 Juli, 2005 um 14:44:36:

Hi Grisel, Hi Martine,
Bei Eurem Treffen lag der Neid nicht nur bei AR – aber so als Frischling sich einfach so selber einladen – neee – das ist mir zu aufdringlich. Frau muss sich doch erst mal aneinander gewöhnen …
Die Vermutung, dass ich etwas überlesen hab, die hat sich nun bestätigt. Ich hatte nach den vorsichtigen Andeutungen schon vermutet, dass Lymond mal mit dem und mal mit der … in die Kiste hüpfen könnte – oder auch ins Heu … oder wohin auch immer - Aber ich hab’s nicht gefunden, dass er mit Robin … - Die Szene mit Oonagh war doch wunderschön, an der können die sich doch nicht gestoßen haben?

Die Sauferei geht mir auch gegen den Strich, ich hab dahinter immer die Vergiftung als Grund gesehen – oder nicht glauben wollen, dass er wirklich soviel trinkt – und es hier deshalb akzeptieren können. Außerdem ist es nicht heute.
Aber meine Vorbehalte liegen sicherlich daran, dass ich durch meinen Vater sehr mit der Wirkung dieses Suchtgiftes vertraut bin. Da ist frau dann halt mal sensibilisiert. In vielen aktuellen Romane gehört das ja auch zum GUTEN TON , Wein permanent, Spirituosen häufig – und alles ganz normal – manchmal denke ich, die müssen voll zugedröhnt sein. neeeeeeeee manchmal denke ich, die Autoren wissen sonst nicht, was sie ihren Helden in die Hand geben sollen, da nehmen sie halt ein Whisky – Glas, ein Glas Wein, einen Cocktail.

Danke für die Aufklärung mit den Bogenschützen. Da werde ich weiter forschen. Wie bei Grisel funktioniert bei mir der Link auch nicht … Aber die Suchbegriffe werden mich da hoffentlich weiter führen.

Mit Band 3 wird es sicher noch was dauern, ich finde, dass Bücher – so hintereinander verkonsumiert, nicht gewinnen. Und gebe ihnen gerne diese Pause. Sie brauchen die, damit sie wieder wirken, die alten Bücher dazu wiederbelebt werden. Sie gewinnen dadurch … - Aber es ist ja schon da … - und wird bestimmt drankommen.

Liebe Martine, die HP-Runde haben wir schon fleissig gefüllt – lock lock lock – es ging doch schneller mit dem Start als gedacht – und jetzt bin ich bei Kapitel 7 / Seite 124) – ich wundere mich noch immer darüber, dass mich dieses Buch so in den Bann schlagen kann, dass ich manchmal erst am Ende eines Kapitels merke, wie aufgeregt ich war. Und das in meinem Alter mit einem Jugendbuch – Ts ….

Aber gerade zu Harry fällt uns sicher auch später immer wieder etwas ein – lass Dir ruhig Zeit – ich liebe es über die Szenen zu sprechen, Beziehungen herzustellen – und und und … - Bei HP kenne ich mich aus. Dank meiner Hörbuchstudien sicher noch besser, da ich jedes Buch mindestens 2mal genossen habe – die ersten 4 sogar noch häufiger. Das Lexikon ( incl. Band iV) hab ich auch – zwar nicht gelesen – aber griffbereit … - und oftmals kenne ich die Stellen vorher, die Herr Schneidewind da zusammengestellt hat.

Winke - Binchen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]